SG Ihringen/Wasenweiler – SG Hecklingen/Malterdingen 2:1 (1:0)

Tore : 1:0 Kenk 5 min , 2:0 Omsels 65 min , 2:1 Dages 69 min

Schiedsrichter: Florian Studinger

Knappe Auswärtsniederlage in Wasenweiler

Beim aktuellen Tabellenvierten musste man bei erneut bestem Fussballwetter und prima Kulisse am Ende eine knappe Niederlage einstecken weil man insgesamt wieder 2 zu einfache Gegentore kassierte und selbst im Spiel nach vorne zu viele Abspielfehler in das letzte Drittel hatte und bei seinen guten Torchancen nicht entschlossen genug agierte.

Aber der Reihe nach, die Uhr hatte noch keine 5 Umdrehungen gemacht lag man bereits in Rückstand . Nach einem Angriff über die linke Seite schaffte es die SG Defensive nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen , stattdessen landete der Ball  vor Kenks Füßen, der sich nicht 2 mal bitten lies und diesen in die kurze Ecke zur Führung verwandelte. Die SG mit der ersten etwas gefährlicheren  Offensivaktion nach einer viertel Stunde, der Abschluss von Yanik Brucker ging aber knapp flach am langen Pfosten vorbei. Der gleiche Spieler hatte dann die dicke Chance zum Ausgleich, auf rechts durch stand er alleine vor dem Keeper, scheiterte aber mit seinen halbhochen Schuss am Selbigem. Auf der anderen Seite musste kurze Zeit später  Meyer im Tor das 0:2 verhindern , den Abschluss des Stürmers parierte er stark im kurzen Eck. Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel die Gäste mit etwas mehr Spielanteilen, die klaren Chancen waren vorerst aber nicht vorhanden, oft der letzte Pass zu ungenau. Omsels hatte auf der Gegenseite dann die nächste Großchance , aber sein Lupfer über den Keeper hinweg ging zum Glück knapp am langen Pfosten vorbei.

Dieses 2:0 folgte aber dann doch Mitte der zweiten Hälfte. Der gleiche Spieler wurde freigespielt auf rechts, versetzte den Defensivmann der SG mit einer einfachen Körpertäuschung und verwandelte überlegt in die lange Ecke.

Nur wenige Minuten später war die SG aber wieder dran, Dominic Dages verwandelte einen ihm aufgelegten indirekten Freistoß aus 16 Metern in die lange Ecke. Dies gab der SG kurzfristig etwas Auftrieb und Brucker hatte die Ausgleichschance , leider traf er den Ball nicht richtig aus 18 Metern und so konnte der Keeper den Ball entschärfen, davor gab es auch noch eine schöne Direktabnahme von Binkert, leider der starke Schuss zu zentral auf den Keeper, ein Meter höher oder links oder rechts und er hätte eingeschlagen. Da die Gastgeber den Sack auch nicht zumachten bei ihren Kontern blieb es bis zum Ende spannend. Glück hatten diese als der Schiedsrichter nach einem Foul an Mitzlaff nicht auf Elfmeter entschied. So blieb es bis zum Ende beim knappen Sieg für die Einheimischen, eine Niederlage die insgesamt sicher vermeidbar war.

FV Herbolzheim II – SG Heckl/Malterd. II   1:1

Unsere Zweite erkämpfte sich bei der Landesliga Reserve in Herbolzheim einen insgesamt verdienten Punkt . Benni Burkhart erzielte in Hälfte eins die zwischenzeitliche Führung für das Team von Willi Behrens

FV Herbolzheim III – SG Heckl/Malterd. III   0:2

Die Zweite nahm aus Herbolzheim 3 Punkte mit und steht vorübergehend auf Platz 2