Gerechtes Remis gegen den Tabellenfünften, Zweite und Dritte verlieren

SG Heckl/Malterd. – FC Sexau  1:1 (0:1)

Tore: 0:1  Trenkle 44 min Foulelfmeter, 1:1 Simon Binkert 47 min

Gelb Rot: SG Heckl/Malterd.  Strittmatter 87 min

Schiedsrichter: Ralf Stampf

Unterm Strich gerechtes Remis

Am vergangenen Sonntag empfing das Spöri Team den Tabellenfünften aus Sexau . Bei wieder herrlichem Winterwetter fand sich erneut eine tolle Kulisse ein, welche ein Spiel sahen das sich vor allem im Mittelfeld abspielte, speziell in der ersten halben Stunde mit Vorteilen beim Heimteam, das oft den Schritt schneller am Ball war . Klare Chancen aber trotzdem eher selten. Die besten beiden Möglichkeiten boten sich Dominic Dages. Zuerst entschied er sich gut freigespielt auf der rechten Strafraumseite nochmal quer zu legen, dieser Ball dann etwas in den Rücken des Mitspielers, der Torabschluss wäre wohl die bessere Variante gewesen da er freie Schussbahn hatte und einige Zeit danach kam er aus ca 11-12 Metern nach einer Ablage  zum Abschluss, konnte diesen aber leider nicht gut genug platzieren, so, dass der Keeper der Gäste abwehren konnte.

Auf der anderen Seite musste der kurzfristig reaktivierte Torhüter der SG Christian Gessert in Hälfte 1 nichts spektakuläres der Gäste entschärfen, die Defensive war sehr aufmerksam . Unnötigerweise verursachte man aber dann kurz vor der Pause einen Foulelfmeter an der Strafraumecke zur Torlinie, diese Chance lies sich Tim Trenkle nicht entgehen und machte so Sexaus Halbzeitführung klar.

Glücklicherweise führte gleich die erste offensive Aktione der Gastgeber zum schnellen Ausgleich in der 47ten Minute . Nach gutem Pass von Mo Götz, nahm Simon Binkert diesen an, drehte sich um den Gegenspieler und schloss gekonnt vi Bogenlampe zum 1:1 ab.

Wie auch in Hälfte 1 gab es für die zahlreichen Zuschauer in Hälfte 2 wenig aufregende Torszenen zu bestaunen, beide Defensivabteilungen mit sehr konzentrierter Leistung , hielten die gegnerischen Offensivkräfte in Schach. Sexau hatte in Hälfte ingesamt vielleicht etwas mehr vom Spiel.

Erst in der Schlussphase wurde es nochmal brenzlig, hier hielt Keeper Gessert in einer unübersichtlichen Situation vor dem SG Tor mit 2 starken Reflexen den Punkt fest für das Heimteam.

Mit diesem Ergebnis können aufgrund des insgesamt doch sehr ausgeglichenen Spielverlaufes sicher beide Teams gut leben.

SG Heckl/Malterd. II   – SV Heimbach   0:2 (0:0)

Im Derby gegen den Nachbarn aus Heimbach verlor man unterm Strich verdient. In einem Spiel auf sehr überschaubarem Niveau war die Behrens Elf offensiv zu harmlos und konnte sich keine klaren Chancen herausspielen. Die Gäste kamen durch einen direkten Eckball zur Führung und legten dann per Konter noch ein Tor nach

SG Heckl/Malterd. III – SG Rheinhausen III  1:5 (0:2)

Auch unsere Dritte musste nach längerer Zeit mal wieder eine Niederlage einstecken, gegen einen an diesem Tag klar besseren Gegner fiel diese am Ende deutlich aus. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Stefan Huber