SG Hecklingen/Malterdingen – TuS Königschaffhausen 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 46 min Marius Hagenguth

Zuschauer : ca 200

Schiedsrichter: Jörg Bohrer mit souveräner Spielleitung

Knappe Niederlage gegen den Ligaprimus

Bei bestem Wetter und schöner Kulisse empfing die SG den Tabellenführer aus K’schaffhausen. Am Ende stand ein knapper Sieg für die Gäste auf dem Tableau. Aufgrund der insgesamt etwas besseren Chancen sicher nicht unverdient.In Durchgang 1 die Kaiserstühler zwar unterm Strich mit mehr Spielanteilen, die Defensive der SG war aber wach und diszipliniert und ließ so nicht allzu viel zu, wenn es dann doch mal brenzlig wurde war Torhüter Gessert auf dem Posten. Allerdings zeigte sich in Durchgang 1 ebenfalls wieder dass die SG im Spiel nach vorne die Durchschlagskraft fehlte, klare Aktionen im letzten Spieldrittel gab es keine. So ging es torlos in die Kabine.

Man nahm sich vor weiter so konzentriert und diszipliniert zu verteidigen und dann auf Konter zu spekulieren. Leider wurde diesen Bestrebungen schnell der Zahn gezogen. Denn mit dem ersten,offensicht einstudierten ,Angriff direkt nach dem Anspiel ging der Gegner durch Marius Hagenguth in Führung. Es war dann zwar noch lange Zeit, aber auch in Durchgang 2 tat sich die SG schwer gefährliche Aktionen zu erarbeiten. Insgesamt auch etwas zu viele Stockfehler und Abspielfehler im Aufbauspiel welches das Ganze zusätzlich erschwerte. Allerdings brannte auch der Gegner wahrlich kein Feuerwerk ab. In der letzten viertel Stunde dann doch noch die ein oder andere Aktion aus der man einen Treffer hätte machen können. Wintergersts Abschluss nach Flanke von Dages, Spitzmüller ziemlich freistehend mit einem Kopfball den er leider deutlich verzog. Die Gäste schafften es ebenfalls nicht eine Kontermöglichkeit erfolgreich zu Ende zu spielen, so blieb es bis zum Ende beim einzigen Tor welcher K’schaffhausen zum Sieg reichte.

SG Hecklingen/Malterdingen II – SV Burkheim 0:3 (0:1)

Unsere Zweite schlug sich gegen den Tabellenvierten tapfer, die Entscheidung fiel erst gegen Ende des Spiels, Torjäger Kanchev machte mit seinen drei Treffern den Unterschied

Vorschau: Samstag, den 20.04.2024 in Niederhausen

SG Rheinhausen – SG Hecklingen/Malterdingen  16.00 Uhr