Auch beim Tabellenzweiten nichts zu holen

SG Rheinhausen – SG Hecklingen/Malterdingen  4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Biellmann 43min, 2:0 Merettig 45 min, 3:0, 4:1 Gut 75min,90min, 3:1 Christ 83min

Bei ungemütlichem Aprilwetter trat die SG vergangenen Samstag in Niederhausen an. Der Spielverlauf ein Stück weit eine Blaupause der gesamten Saison. Es war nicht so, dass man dem Gegner deutlich unterlegen war , aber am Ende blieben die Punkte wie meistens beim Gegner weil man offensiv im letzten Drittel einfach nicht zwingend genug ist und im Defensivbereich zu leichte Gegentore bekommt . In diesem Spiel war es so, dass zu Beginn die Gastgeber die besseren Chancen hatten, aber Torhüter Gessert 2 mal stark parierte, so konnte vorerst die Null gehalten werden. Fussballerisch sah man wenig herzerfrischendes, auch die Einheimischen mit überschaubaren spielerischen Mitteln, allerdings etwas zielstrebiger im Spiel nach vorne über deren Offensivkräfte Biellmann und Hefter . Einen großen Unterschied sah man sonst zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenvorletzten fussballerisch nicht. Leider musste das Gästeteam früh 2 mal verletzungsbedingt wechseln, für Marvin Dages und Tim Dinius kamen Sebastian Meier und Felix Müller in die Partie. In der dann eigentlich besten Phase unserer SG vor der Halbzeit in der man sich teilweise in der Hälfte der Rheinhausener festsetze, aber eben wieder die Durchschlagskraft trotz einiger vielversprechender Szenen um und im Sechzehner der Gäste hatte, kassierte man dann zwei zu einfache Gegentore direkt vor der Pause und ging dann wieder mal mit einem ernüchternenden 0:2 in die Pause.

Nach dem Wechsel das Spiel ähnlich, insgesamt ausgeglichene Spielanteile, aber die Engelmann Elf im letzten Drittel gefährlicher, zum dritten Tor musste dann aber ein glücklicher Elfer herhalten, denn der Schiedsrichter übersah davor eine Abseitsposition. Maxi Christ traf dann immerhin zum 1:3 , wäre man im letzten Drittel etwas genauer gewesen beim letzten Abspiel wäre sicher auch ein zweiter Treffer drin gewesen um es evtl nochmal spannend zu machen, dies mißlang aber und die Gastgeber machten mit der letzten Aktien des Spiels stattdessen noch das 4:1.

SC Kiechlinsbergen – SG Hecklingen/Malterdingen  6:0 (2:0)

Beim Duell Erster gegen Letzter wehrte sich unser Team nach Kräften, musste aber dann in der letzten viertel Stunde noch 4 Treffer hinnehmen und verlor so am Ende sehr deutlich

Vorschau: Hecklinger Sportfest am kommenden Wochenende !

Freitag, den 26.04.2024 18:30 Uhr

SG Hecklingen/Malterdingen – Spfr Winden

Sonntag, den 28.04.2024  15.00 Uhr

SG Hecklingen/Malterdingen  – SV Jechtingen