SG erkämpft sich drei Punkte am Kaiserstuhl, Zweite überrascht positiv

VFR Ihringen – SG Heckl/Malterd.   1:2 (1:1 )

Tore: 1:0 Joshua Kocher 13 min , 1:1 Frank Fesenmeier 17 min , 1:2  Yanik Brucker 76 min

SG erkämpft sich drei Punkte am Kaiserstuhl

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere erste Mannschaft mit einigen Personalsorgen in Ihringen. Bei hohen Temperaturen an einem sonnigen Spätsommertag bot sich den Zuschauern zwar kein spielerisch brilliantes, dafür aber ein umso umkämpfteres Spiel. Unser Team, mit dem Selbstvertrauen von sechs Punkten aus den ersten drei Spielen begann auch an diesem Tag mit einer ordentlichen Leistung. Man wirkte wach und erspielte sich erste kleinere Halbchancen, gerade auch durch Standardsituationen. Jedoch waren auch die Hausherren an etwas Zählbarem interessiert und versuchten ihrerseits über die schnellen Offensivleute Schächtele und Trinidad zu Chancen zu kommen. Ihre Bemühungen wurden nach knapp einer viertel Stunde auch mit der 1:0 Führung belohnt. Nach einem Ballverlust der SG konnte Trinidad auf der linken Seite seinen Verfolgern davonlaufen und mit  Übersicht auf den mitgelaufenen Schächtele querlegen, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Das Gästeteam davon aber unbeeindruckt weiter mit engagierten Versuchen die eigene Offensive in Szene zu setzen. Nur vier Minuten nach der Ihringer Führung war es nach einer punktgenauen Ecke von Maximilian Christ Co-Trainer Frank Fesenmeier, der seinen an diesem Tag fehlerlosen Auftritt bereits früh mit dem 1:1 Ausgleich krönte. Bis zur Halbzeit gestaltete sich ein offenes Spiel, bei dem keine Mannschaft mit der letzten Konsequenz gefährlich vor das gegnerische Tor gelangen konnte.

Auch nach der Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Beide Mannschaft zwar weiterhin bemüht, jedoch ohne eindeutige Torchancen. Ebenso gehörten ordentliche Spielzüge zur Mangelware der heutigen Begegnung. Viele lange Bälle und daraus resultierende Kopfballduelle sowie Zweikämpfe um die zweiten Bälle prägten das Geschehen. Die wohl vielversprechendste Möglichkeit bot sich der SG in Person von Oli Fuchs, dessen Versuch aber vom herauseilenden Gästetorhüter zunichte gemacht werden konnte. Rund eine viertel Stunde vor Schluss konnte die SG einen hohen Ballgewinn dann aber dank einer schnellen Kombination vom erneuten Vorlagengeber Christ und Torschützen Brucker doch noch in einen Treffer ummünzen. Dabei ließ Brucker, der nach guter Vorarbeit von halbrechts in den Strafraum einzog, dem Torhüter mit einem gekonnten Flachschuss ins lange Eck keine Chance. Kurz darauf wurde es aber noch einmal spannend als nach einem abgeblockten Schuss der Ihringer die Forderungen nach einem Handelfmeter lauter wurden. Nachwuchs Referee Anton Bauer entschied sich aber im Rahmen seiner souveränen Spielleitung nicht auf einen Strafstoß, sondern einen angelegten Arm. Die in der Schlussphase mit langen Bällen agierenden Hausherren schafften es in der Folge nicht mehr mit ihren Angriffen zum Ausgleich zu kommen und die SG ihrerseits konnte den ein oder anderen Gegenangriff nicht nutzen, um den Sack endgültig zuzumachen. So blieb es bis zum Schluss eng, wobei sich die SG aber für ihre kämpferische Leistung mit den nächsten drei Punkten belohnen konnte und somit nach 4 Spielen 9 von möglichen 12 Punkten auf der Habenseite verbuchen kann.

SG Brogg/Tutschf.   –  SG Heckl/Malterd. II   2:4 (1:0)

Unsere Zweite sorgte für eine dicke Überraschung und schlug am Ende den Favoriten verdient mit 4:2 Toren. Ging man trotz ordentlichem Spiel noch mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Pause, drehte man im zweiten Durchgang auf.

Lukas Zehnle mit 2 Treffern, darunter ein tolles Freistoßtor, Maximilian Zipse und sein Bruder Lukas Zipse drehten die Partie dann zum zwischenzeitlichen 4:1. Den Gastgebern gelang dann nur noch die Ergebniskosmetik zum 2:4.

Eine echte Energieleistung der Truppe um Coach Willi Behrens, die so weiter ungeschlagen bleibt

SG Brogg/Tutschf. II  – SG Heckl/Malterd. III  4:1 (0:1)

Die Dritte verlor trotz Halbzeitführung am Ende noch deutlich.  Einziger Torschütze war Alex Christ

Vorschau: Sonntag, den 26.9.2020