Die SG gewinnt auch das dritte Heimspiel, die Zweite Tabellenführer

SG Heckl/Malterd. – SC Reute  3:2 (2:1)

Tore : 0:1 Patrick Jurzinski 17 min,  1:1 Yanik Brucker 26 min, 2:1, 3:1  Oliver Fuchs 33 min, 62 min, 3:2 Patrick Jurzinski 68 min

Schiedsrichter: Clemens Löffler

Die SG gewinnt auch das dritte Heimspiel

Vor einer erneut schönen Kulisse kam die Partie gegen den starken Aufsteiger recht schwer in die Gänge. Beide Teams agierten doch sehr abwartend , der Respekt voreinander zu spüren und daher war in der ersten viertel Stunde in den Strafräumen wenig los. Reute stellte gut zu, so, dass die SG kaum eine Lücke fand. Nach einem grenzwertigen Zweikampf kurz vor dem eigenen Strafraum konnte sich der Offensivspiele der Gäste schneller wieder aufraffen als der SG Akteur und stand dann vor Keeper Gessert der auch etwas zögerte, der Stürmer nutzte die Situation und schob den Ball zur Gästeführung ein. Dies aber sowas wie ein Weckruf für das Heimteam , man wurde nun in der Vorwärtsbewegung ebenfalls etwas zielstrebiger . Belohnt wurde dies dann nachdem Nikos Binkert von halblinks einen toll getretenen Freistoß an den Pfosten setzte, der zweite Ball bei Spielführer Johannes Spitzmüller landete und dessen Schuss von Mittelstürmer Yanik Brucker noch unhaltbar abgefälscht wurde. Knapp 10 Minuten später hatte man das Spiel komplett gedreht. Nach einem Eckball landete der Schussversuch von Luca Krumm bei Oli Fuchs , welcher den Ball an die Lattenunterkante schoß von der er hinter die Linie ging. Die Gäste aus Reute hatten aber ebenfalls noch 1,2, gefährliche Aktionen, speziell der agile Heiny auf der linken Aussenbahn beschäftigte die SG Defensive das ein oder andere Mal. Mit dem knappen 2:1 ging es dann aber in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel insgesamt  offener  und die Chancen wurden mehr. Die SG hatte einige gute Kontersituationen in denen man das Mittelfeld schnell überbrückte und in die gefährliche Zone kamen, aber der finale Pass nicht ankam oder der Abschluss nicht konsequent genug war. Nach einer guten Stunde fiel dann aber doch das 3:1. Wieder war der flinke Yanik Brucker auf rechts gut freigespielt, ging Richtung Grundlinie und brachte einen scharfen Pass herein. In der Mitte behinderte man sich zwar fast gegenseitig, der Ball landete aber dann am langen Pfosten bei Oli Fuchs, welcher die Pille über die Linie drückte. Zu diesem Zeitpunkt schien man die Partie im Griff zu haben, leider brachte man aber nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld  den Gegner nochmal zurück ins Spiel, denn dieser wurde genutzt mit schnellem Spiel nach vorne zum 3:2 Anschlusstreffer . Da die SG auch weitere gute Situationen nicht nutzen konnte und somit die Vorentscheidung verpasste, musste man bis zum Ende um den Sieg zittern, wie so oft gab es dann auch noch die eine sehr gute Chance für den Gegner. Nach einem Angriff über rechts legte der Offensivspieler von der Grundlinie den Ball schön zurück. Glücklicherweise verzog der Stürmer relativ freistehend und der Ball ging am langen Pfosten vorbei. Somit durfte man bei Abpfiff über den dritten Sieg in Folge jubeln und im vierten Pflichtspiel inclusive Pokal in  Malterdingen den vierten Heimsieg bejubeln.

Die Zweite gewinnt das Derby und übernimmt die Tabellenführung

SG Heckl/Malterd. – SV Bombach  3:1  (1:1)

Tore: 1:0 David Schalk 31min, 1:1 Alvarez 43 min 2:1 Jonas Henselmann 79min, 3:1 Lukas Zehnle 90min

Die Zweite hatte zum Derby den Gast aus Bombach vor der Brust .Man wusste das es kein leichtes Unterfangen werden würden,gegen eine sehr aggressiv spielende Mannschaft. Der Gast presste früh und kam so auch zu guten Torchancen die Michael Weiss im Tor glänzend parierte,  vorne ließ man eigene Chancen liegen wenn man mal zum Abschluss kam.In der 31 ten Spielminute dann doch die Führung für das Heimteam. Nach einem schnellen Konter konnte man auf der rechten Seite Marco Roser schön in Szene setzen, welcher in den 16er reinlief und im Zentrum mit einen Flachpass David Schalk fand. Dieser hatte die Zeit den Ball anzunehmen und schob ihn  souverän ein. Aber der Gast ließ nicht locker und erarbeitet sich auch nach  dem Rückstand seine Chancen und verwertete eine noch kurz vor der Pause  zum Ausgleich. Mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 1:1 ging es dann in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit brachte der Trainer Maximilian Müller und Jonas Henselmann für Fabian Strittmatter und David Schalk. Es blieb insgesamt ein zerfahrenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.Zu Gunsten der SG konnte Jonas Henselmann die Beste in der 79 ten Minute nutzen. Er holte sich den Ball im Mittelfeld ab und nahm Sebastian König auf dem Flügel mit, dessen flache Hereingabe wurde von Lukas Zehnle eher ungewollt an den langen Pfosten verlängert an dem Henselmann stand und nur noch einschieben brauchte. Den Sack ganz zu machte dann der stark aufspielende Lukas Zehnle. Ein hoher Ball wurde von Henselmann verlängert und genau in den Lauf von Zehnle gelegt. Der blieb vor dem Keeper cool und schob ihm die Kugel zwischen den Beinen durch in die Maschen. Unterm Strich ein Arbeitssieg mit dem sich die Zweite navch 4 Spieltagen fast schon sensationell die Tabellenführung sicherte, auch weil die Konkurrenz aus Kenzingen und Achkarren beide ihre Spiele nicht bestreiten konnten.

SG Heckl/Malterd.III – SG Rheinhausen III   3:3

Auch unsere Dritte erkämpfte sich einen Punkt, nach der Führung durch Louay Hindi geriet man 2 mal in Rückstand, welche Routinier Stefan Huber 2 mal egalisierte.

Vorschau:

Samstag, den 03.10.2020