Serie gegen Lieblingsgegner Weisweil hält

FC Weisweil – SG Heckl/Malterdingen   1:3 (1:1)

Tore: 0:1 Simon Binkert 5 Minute, 1:1 34 min Ritter, 1:2 Maximilian Christ 78 min, 1:3 Simon Binkert 90 min

Zuschauer: ca 150

Schiedsrichter : Oliver Heidenreich

Nach zuletzt zwei enttäuschenden Resultaten gegen Mundingen und Kiechlinsbergen lautete die Devise für das Samstagsspiel Wiedergutmachung. Auch wenn man sich bewusst war, dass der unmittelbar vom Abstieg bedrohte Gastgeber aus Weisweil alles versuchen wird um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder herzustellen, wollte man die Partie an sich nehmen und offensiv wieder mehr Akzente setzen. Dies gelang anfänglich auch ganz gut, denn nach einem Foulspiel an Spielertrainer Alexander Christ, was folgerichtig mit Strafstoß geahndet wurde, ging man bereits in der siebten Spielminute durch Simon Binkert in Führung. Wer erwartete, dass das Spiel dadurch in eine klare Richtung verlaufen wird der täuschte sich, denn zu Beginn spielte trotz des frühen Rückstands vor allem das Team aus Weiswei den klareren Fußball nach vorne. Zu groß die Abstände zwischen den Reihen und auf einem großen Platz entwickelte sich so ein eher zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen. In der 34. Minute dann die logische Konsequenz, denn der Gastgeber erzielte nach einem der vielen Standards durch Manuel Ritter das Tor zum Ausgleich nach Eckball. In der Folge noch mehrere Halbchancen der SG nach Konter, doch kein Angriff so zwingend, dass die Führung zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen wäre. Die Halbzeitvorgaben des Trainers fielen relativ deutlich aus, denn man wollte noch offensiver spielen und mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren. Nach der Halbzeit dann leichte spielerische Überlegenheit der SG, doch weiterhin keine zwingenden Torchancen. Es dauerte also bis ins letzte Drittel des Spiels bis etwas Zählbares dabei rausspringen sollte. In der 72. Minute ging Alexander Christ alleine aufs gegnerische Tor zu wobei er nur noch durch Foulspiel gestoppt werden konnte, die Folge: Rote Karte und die letzten 20 Minuten des Spiels Überzahl für die SG. In Minute 78. konnte der eingewechselte Maximilian Christ diese Überzahl nach Zuspiel von Alexander Christ dann bereits in die Führung ummünzen. Der Gastgeber aus Weisweil nun natürlich noch mehr unter Zugzwang, jedoch gelangen in Unterzahl kaum noch offensive Aktionen. In der 90. Minute gelang dann sogar noch das 3:1 durch erneut Simon Binkert, der nach feinem Zuspiel von Marvin Dages alleine vor Torwart Napolitano auftauchte.  Im Endeffekt fuhr man bei einem hartnäckigen Gegner aus Weisweil drei Punkte ein die aber keineswegs ungefährdet waren. Umso größer jedoch die Freude, denn so konnte der anstehende Mannschaftsausflug in Hackl´s Zapfbar ungehemmt begossen werden 😉

 

SG Heckl/Malterdingen II –  SC Wyhl II  1:1 (0:0)

In einem insgesamt eher chancenarmen Spiel reichte die Führung von Nicolas Müller in Hälfte 2 leider nicht zum Sieg, die Landesligareserve aus Wyhl konnte in der 70 Minute noch den Ausgleich erzielen. Trotzdem schob man sich durch diesen einen Punkt wieder an Bombach vorbei auf Platz 12

 

SG Heckl/Malterdingen III – SC Wyhl III  2:0

Unsere Zweite legte nach dem tollen Auswärtssieg unter der Woche beim Tabellenführer auch gegen die Wyhler Dritte nach. Durch Tore von Sebastian König und Jonas Henselmann bereits in Hälfte 1 gewann man souverän mit 2:0 und konnte damit vorübergehend wieder den dritten Platz erklimmen.