Nur noch drei Punkte hinter Platz 3

SG Heckl/Malterdingen – SV Wasenweiler  4:1 (0:1)

Tore: 0:1 Kemmet 20 min, 1:1 Hannes Mühlemann 55 min , 2:1 Simon Binkert 61 min (Handelfmeter) , 3:1 Marvin Dages 66 min, 4:1 Andreas Jentz 86 min

Die SG rückt näher an den Tabellendritten

Das Christ Team hatte den besseren Start in die Partie , lies Ball und Gegner laufen und hätte sich dafür auch früh belohnen können. Der Spielertrainer selbst hatte früh die Führung auf dem Fuss als er im Sechzehner elfmeterreif am Abschluss gehindert wurde, der Pfiff aber aus blieb , vielleicht auch weil er sich nicht fallen lies sondern versuchte trotzdem abzuschliessen. Kurze Zeit später ging ein Kopfball knapp übers Tor und weitere Abschlüsse verfehlten ihr Ziel nur knapp. Aber auch Wasenweiler hatte dann die erste gute Chance die im letzten Moment geklärt werden konnte. Nach 20 Minuten der Gast dann aber deutlich besser im Spiel und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand man defensiv nicht gut und Stürmer Kemmet konnte am langen Pfosten zur Führung für die Mithöfer Elf einköpfen . Auch danach die Gäste mit etwas Oberwasser und die SG nicht mehr so oft in der gefährlichen Zone. Trotzdem der vermeintliche Ausgleichstreffer kurz vor der Pause, Flanke, Kopfball Bastian Müller, Ball im Tor, der Schiedsrichter sah aber offensichtlich an anderer Stelle ein Foulspiel in dieser Situation. So ging es mit dem Rückstand in die Pause, man hatte selbst die Führung nach guter Anfangsphase verpasst, dann aber auch nachgelassen und so war diese nicht unverdient für die Gäste.

Zweite Hälfte Wasenweiler mit der ersten Chance. In Minute 55 dann aber der Ausgleich für die SG, nach schönem Angriff über links, Flankenwechsel auf recht und prima aufgelegtem Ball von Maxi Christ, musste Hannes Mühlemann aus 8 Metern nur noch die Innenseite hinhalten und den Ball in die kurze Ecke verwandeln. 5 Minuten später eine unglückliche Abwehraktion mit der Hand der Gäste, einzige Entscheidung hier Handelfmeter, welchen Simon Binkert souverän zur Führung verwandelte, das Spiel war gedreht.

Als dann Marvin Dages erneut nur einige Minuten später mit einem , durchaus nicht unhaltbaren, Fernschuss das 3:1 nachlegte war eine Vorentscheidung gefallen. Die Angriffsbemühungen der Kaiserstühler nicht mehr durchschlagskräftig genug, auch wenn man sah dass es fussballerisch eine gute Truppe ist. So konnte die SG kurz vor Ende gar noch auf 4:1 erhöhen, der eingewechselte Andreas Jentz verwertete eine Flanke per Kopf. Die Gäste hatten nochmal die Chance zur Ergebniskorrektur, aber der Ball von Jonas Kenk ging nur an den Aussenpfosten. So stand am Ende ein klarer Sieg, der aufgrund einer sehr effizienten zweiten Hälfte in dieser Form  zu Stande kam, die Gäste vielleicht um 1,2 Tore unter Wert geschlagen.

Mit dieser Effizient gilt es nun auch im Auwärtsspiel in Gutach am kommenden Samstag weiterzumachen, dann wird der nächste Dreier folgen.

Riegeler SC – SG Heckl/Malterdingen II  3:2 (2:1)

Die Zweite verliert ihr Derby in Riegel und ermöglicht damit den Gastgebern damit den dritten Saisonsieg. Tore für die SG Florian Ruf und Christian Striebel

Vorschau:

Mittwoch, den 26.4.2017