Niederlage im Derby

TV Köndringen – SG Heckl/Malterd.   2:1 (2:0)

Tore:1:0  Kranzer 6 min, 2:0 Bührer 14 min, 2:1 Simon Binkert 79 min

Schiedsrichter: Michel Fuchs

Niederlage im Derby

Auch im sechsten Anlauf hintereinander konnte die SG nicht gegen den Nachbarn gewonnen. Letzlich schuld daran war eine ganz schwache erste Halbzeit , hatte man noch die erste Halbchance verlor man auf sehr tiefem, unebenen Geläuf danach komplett die Spielkontrolle . Folgerichtig erzielten die Gastgeber die frühe Führung und legten nach nicht mal einer viertel Stunde nach als es nach einem Fehlpass im Spielaufbau schnell ging und der versuchte Pass der Köndringer so unglücklich abgefälscht wurde dass er an den Innenpfosten zum 2:0 ins Netz ging.

Die SG fand keinen Zugriff auf die Partie, viel zu viele leichte Abspielfehler im Aufbauspiel brachten immer wieder schnelle Vorstöße der Gastgeber , erleichtert durch viel zu große Abstände zwischen den einzelnen Mannschafsteilen und so wurde es immer wieder brenzlig in der Defensive. Glück hatte man auch als ein vermeintlich reguläres Tor zurückgepfiffen wurde. Offensiv fand das Christ Team in Durchgang eins quasi nicht statt, ausser zwei harmlosen Fernschüssen waren keine Abschlüsse zu verzeichnen. So ging es mit diesem völlig verdienten Rückstand nach enttäuschender Leistung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte kamen Dominic Dages und Marvin Dages in die Partie als Aussenverteidiger und insgesamt wandelte sich das Spiel komplett. Nun hatte die SG das Heft komplett in der Hand und von den Gastgebern war je länger das Spiel dauerte desto weniger zu sehen. Ballbesitz gefühlt 80% für das Christ Team, erstes Lebenszeichen von Timo Zehnle mit gutem Kopfball übers Tor gleich nach der Pause, weitere klare Torchancen blieben aber zunächst aus. Die Beste hatte dann Alex Christ in der 70ten Minute , prima Parade vom Keeper nach einem Schuss aus 22 Metern, Abpraller landete beim Mittelstürmer , aber er konnte den Keeper im eins gegen eins von halblinks im Strafraum nicht überwinden. Es musste dann ein direkter Eckball von Simon Binkert zum Anschluss herhalten, den sich der Goalie selbst über die Linie drückte. Danach teilweise powerplay ähnliche Verhältnise um und im Strafraum der Köndringer, aber zumeist kamen die Bälle zu ungenau und der Ball konnte rechtzeitig aus der Gefahrenzone bugsiert werden bis zum nächsten Anlauf der SG, gute Konter der Einheimischen gab es nicht zu sehen. Ein Kopfball von Marvin Dages strich knapp über die Latte und auch Hannes Mühlemann hatte den Ball 5 Meter vor dem Tor auf den Fuss liegen zögerte aber zu lang mit dem Abschluss. Man versuchte alles gegen in der zweiten Halbzeit stark abbauende Gastgeber, belohnte sich aber nicht mehr mit dem möglichen Ausgleichstreffer.

Diese Niederlage hat man sich aber am Ende selbst anzukreiden weil man die erste Halbzeit nicht stattfand auch wenn dann in Hälfte 2 die Moral stimmte. Wenn man es nicht schafft die kommenden 2 Spiele endlich mal über 90 Minuten konstant zu sein wird man auf einem Abstiegsplatz überwintern.

SV Endingen II – SG Heckl/Malterd. II  5:2 (2:2)

Die Zweite hielt bei der Verbandsligareserve lange gut mit, ging früh in Führung und egalisierte noch vor der Pause den erstmaligen Rückstand. Mitte zweite Hälfte musste man aber den erneuten Rückstand hinnehmen und kassierte dann in der Schlussphase noch 2 Treffer zur endgültigen Entscheidung. Tore für die SG Jonas Henselmann und Lukas Zehnle

SV Endingen III  – SG Heckl/Malterd. III  0:2

Unsere Dritte kehrte nach 3 sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück und gewann beim Tabellennachbarn mit 2:0. Torschützen hierbei Andreas Klem und Maximilian Zipse