Bittere Niederlage in Sasbach

FV Sasbach – SG Heckl/Malterd.   2:1  (1:1)

Tore: 0:1 Timo Zehnle 15 min, 1:1 Christian Gantner 30 min, 2:1 Haider Dirani 80 min

Schiedsrichter: Bülent Özmen

Bittere Niederlage in Sasbach

Am vergangenen Sonntag reiste man an den Kaiserstuhl zu den sich mit im Abstiegskampf befindlichen Sasbachern. Auf tiefem, aber trotzdem ordentlich zu spielendem Platz versuchten beide Teams erst mal hinten gut zu stehen und aus einer gesicherten Defensive Nadelstiche zu setzen. Erfolgreich machte dies die SG nach einer knappen viertel Stunde , Schöner Angriff über links, D. Dages auf F.Strittmatter, dieser steckt den Ball schön durch auf Timo Zehnle, welcher den herauslaufenden Torhüter in die lange Ecke zur Führung überwand. Die Gastgeber mit ihren technisch versierten Spielern aber auch das ein oder andere Mal vor dem SG Tor. Ein Kopfball strich noch knapp daneben. Nach einer Ecke landete der zweite Ball 20 Meter vor dem Tor bei Ganter, welcher den Ball freistehend sehenswert unter die Latte schlenzte. Danach hatte die SG, wieder in Person von Timo Zehnle, noch zwei dicke Chancen in Durchgang eins. Zuerst scheiterte aus sehr ähnlicher Position wie beim 1:0 am Keeper der Gastgeber und einige Zeit später ging er auf rechts Richtung Tor, aber bei seinem Abschluss aus 20 Metern versprang der Ball wohl noch etwas und so ging sein Schuss am Tor vorbei. Patrick Mitzlaff im SG Tor musste quasi mit dem Halbzeitpfiff nochmal eingreifen als er einen Flachschuss mit den Fingerspitzen noch berührte und der Ball am langen Pfosten vorbeiging.

Gleich  nach dem Wechsel hatte die SG durch Maxi Christ nochmal eine Schusschance, aber Keeper Knab parierte diesen Abschluss aus 22 Metern gekonnt. Danach spielte sich das meiste im Mittelfeld ab, die Gastgeber mit etwas mehr Spielanteilen, aber der letzte Pass kam gegen eine heute sehr aufmerksame  Defensive um Strittmatter und Müller nicht an oder wurde von diesen geklärt. Leider brachte auch die SG keine klaren Angriffe mehr zustande , agierte zu harmlos im letzten Drittel und so schien vieles auf ein Remis hinauszulaufen . Leider kam es aber dann doch anders, zehn Minute vor Ende  der Partie wurde auf der rechten Seite Dirani freigespielt und dieser hämmerte aus spitzem Winkeln den Ball perfekt in die lange Ecke. Diese tolle Einzelleistung sollte am Ende dann den Unterschied machen weil das Christ Team danach nicht mehr in der Lage war sich nochmal entscheidend in Szene zu setzen vor dem Tor der Einheimischen, so stand am Ende die nächste bittere Niederlage in diesem „6 Punkte Spiel“.

SG Heckl/Malterdingen II – TuS Königschaffhausen 1:2 (1:2)

Unsere Zweite wehrte sich gegen den Tabellenführer nach Kräften und konnte den frühen Rückstand durch Oliver Fuchs Mitte erste Halbzeit ausgleichen. Aufgrund des höheren Chancenplus gingen die Gäste noch vor der Pause verdient wieder in Führung. Nach dem Wechsel war die SG nicht mehr in der Lage offensiv für die notwendige Gefahr zu sorgen um nochmal zurückzukommen und die Kaiserstühler konnten ihre Konter nicht sauber ausspielen, so blieb es bis zum Ende bei der knappen, aber insgesamt verdienten Niederlage .

SG Heckl/Malterdingen III – TuS Königschaffhausen II  2:0

Die Dritte festigte  mit dem verdienten Sieg den dritten Platz und distanzierte den Gegner auf 4 Punkte. Die Torschützen waren Maximilian Zipse und Manuel Eschbach

Die letzten Spiele im Jahr 2017

Sonntag, den 03.12.2017 in Malterdingen