Knappe Niederlage gegen den Bezirksligaabsteige

SG Hecklingen/Malterdingen – SC March  2:3 (1:1)

Tore: 0:1 Rautenberg 14 min , 1:1 Niklas König 18 min, 1:2 Erik Hafner 50min , 2:2 Luca Krumm 84 min, 2:3 Jannis Steimle

Schiedsrichter: Clemens Löffler

Knappe Niederlage gegen den Bezirksligaabsteiger

Am vergangenen Sonntag gastierte das Team von Arndt/Fischer in Malterdingen. Die March sehr gut in die Saison gestartet und zu unserem Leidwesen wurde diese Bilanz auch nach dem Spiel positiv ausgebaut.

Der Reihe nach, das Spiel insgesamt ausgeglichen, beide Defensiven ließen doch recht wenig zu. Leider geriet unser Team aber nach einer knappen viertel Stunde doch wieder in Rückstand. Nach einem Standard sah die SG Defensive im Verbund nicht sonderlich gut aus und Marchs Kapitän Rautenberg konnte am langen Pfosten relativ unbedrängt einköpfen.

Glücklicherweise kam die SG zügig zum Ausgleich, denn als der Keeper der Gäste eine Flanke unterlief konnte Niklas König zum 1:1 in die lange , verwaiste Ecke, einköpfen.

Beide Teams neutralisierten sich mehrheitlich im Mittelfeld, Marvin Glur im SG Tor parierte noch 1 mal gut im kurzen Eck, auch das Heimteam hatte keine weiteren Großchancen zu verzeichnen , 1,2 aussichtsreiche Situationen scheiterten an fehlender Ruhe und Übersicht.

Nach dem Wechsel erneut die Gäste mit dem besseren Start, nach einem langen Ball von links ging dieser am langen Pfosten über den Verteidiger und am Ende schloss der Stürmer ins kurze Eck ab zur erneuten Gästeführung.

In der Folge war die Qualität des Spiels überschaubar, beide Offensivreihen konnten sich nicht entscheidend in Szene setzen, die Defensiven waren wachsam und liefen die Bälle ab. So lief die Uhr ohne weitere Highlights mehr und mehr ab.

In Minute 84 dann aber doch der Ausgleich für die SG, Fabian Strittmatter legte quer auf den einlaufenden Luca Krumm , welcher aus gut 20 Metern zum umjubelten Ausgleich in den Winkel traf.

Leider war dies aber nicht das letzte Tor. Nur 2 Minuten später lag der Gast wieder in Führung, nach einem kapitalen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung war Steimle auf und davon und traf zum 3:2 in die lange Ecke. Dieses Mal kam die SG nicht mehr zurück und musste so alle 3 Punkte dem Gast überlassen. Auch wenn man an diesem Tag unterm Strich defensiv gegen ein Spitzenteam der Liga einiges richtig gemacht hat und nicht allzu viel zu ließ, kassierte man am Ende wieder 3 Gegentore , die teilweise zu einfach sind. Diese Fehler gilt es dringend abzustellen und 90 Minuten hellwach zu sein , will man wieder Spiele gewinnen.

SV Jechtingen – SG Hecklingen/Malterdingen II  7:0 (2:0)

Unsere Zweite stand beim Tabellenführer unterm Strich auf verlorenem Posten, hielt man in Hälfte 1 doch noch ordentlich mit und kassierte erst kurz vor der Pause das 0:2. Ging es dann doch nach dem 0:3 teilweise zu einfach und man musste am Ende mit einer hohen Niederlage die Heimreise antreten. Auch wenn die Höhe weh tut heisst es nach vorne zu blicken , nächsten Sonntag kommt wieder ein Gegner auf Augenhöhe

SV Jechtingen II – SG Hecklingen/Malterdingen III  3:4

Die Dritte bleibt weiter ungeschlagen und gewann auch in Jechtingen , nach einem 1:0 Rückstand drehte man das Spiel und zog nach Toren von Niklas Limberger, Simon Striegel , Alexander Hess und Dominic Striegel auf 4:1 davon um es am Ende doch nochmal etwas spannend zu machen