Am Ende klare Niederlage im Derby, Zweite und Dritte siegreich

Erneut klare Niederlage im Derby

TV Köndringen – SG Hecklingen/Malterdingen  7:3 (3:2)

Am vergangenen Sonntag gastierte unser Team bei Fritz Walter Wetter zum Derby beim Ortsnachbarn. Leider musste man im Vergleich zur Vorwoche wieder auf 4 Positionen umstellen und leider zeigte sich auch in diesem Spiel die Problematik der vergangenen Wochen. Man bekommt zu einfache Gegentore. Bereits nach wenigen Minuten lag man in Rückstand, glücklicherweise konnte Niklas König postwendend durch einem abgefälschten Schuss ausgleichen . Nach einer guten viertel Stunde gelang gar die Führung, Yanik Bruckers Abschluss ging etwas glücklich über den Keeper hinweg ins Tor. Leider brachte auch dies nicht nötige Sicherheit , denn noch vor der Pause konnten die Einheimischen das Spiel drehen.

In der zweiten Halbzeit gelang dann Maxi Christ der erneute Ausgleich als er nach einem Fehler des Keepers die Situation erkannte und diesen überlupfte. Nachdem aber dann nach einer guten Stunde die Gastgeber erneut die Führung erzielten kam die SG nicht mehr zurück, im Gegenteil, teilweise zu offen und hochstehend machte man es Köndringen zu einfach noch zu 3 weiteren Toren zu kommen und musste so eine empfindliche Niederlage einstecken.

Nutzt alles nichts, Mund abbputzen und nächsten Sonntag alles in die Waagschale werfen um den Aufsteiger aus Gutach zu schlagen .

SG Hecklingen/Malterdingen II – FC Vogtsburg   4:1 ( 1:1)

Unsere Zweite errang gegen den Gast den dritten Saisonsieg . Nach dem frühen Rückstand mittels einer schönen Kombination der Gäste , hatte man Glück, dass diese nicht einen weiteren Treffer erzielten, der Ball an den Pfosten ging.

Nach einer halben Stunde gelang der Ausgleich mit einem direkten Eckball verwandelt durch Christian Striegel, allerdings sah die Gästeabwehr dabei nicht glücklich aus .

In Minute 50 gelang die erstmalige Führung , Torschütze mit einem schönen Treffer aus rund 22 Metern ins lange Eck Edmond Gavranaj, mit zwei Kontern in der letzten viertel Stunde machte man den Deckel drauf und gewann so am Ende souverän, vielleicht etwas zu hoch wenn man den Spielverlauf nimmt

SG Hecklingen/Malterdingen III – SG Vogtsburg/ Achkarren II 5:4

Unsere Dritte weiter ungeschlagen, gegen die Kaiserstühler gab es einen knappen Last Minute Sieg. Christian Striebel erzielte in der 90ten Minute den Siegtreffer. Davor trafen bereits 2 mal Niklas Limberger , Daniel Gerber und erneut Christian Striebel.

Dieses Spiel wurde auf Wunsch des Gegners im neuen flexiblen System ausgetragen und man trat mit Neun gegen Neun Mann an.

Die nächsten Spiele

Sonntag, den 10.10.2022