Klarer Heimsieg gegen Verbandsligareserve

SG He/Ma – FC Denzlingen II  4:1 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Alexander Christ 25 ,35 min, 3.0 Bastian Müller 60 min, 4:0 Simon Binkert 75 min, 4:1 Fischer 90 min

Schiedsrichter : Celestino Lisci ( FC Emmendingen)

Klarer Heimsieg gegen Verbandsligareserve

Im sechsten Heimspiel der Saison gelang der SG der vierte Sieg in einem insgesamt sehr ansehnlichen Spiel . Das Heimteam kam gut in die Partie und hatte von Beginn an mehr Spielanteile, kombinierte sich  schön durch das Mittefeld des Gegners , leider kam in den ersten 20 Minuten trotz einiger vielversprechender Situationen der entscheidende Pass im letzten Drittel nicht an. Die Gäste taten sich ähnlich schwer in die gefährliche Zone zu kommen, trotz gefälliger Kombinationen blieb vieles Stückwerk.

Nach rund 20 Minuten wurden die Aktionen des Heimteams dann klarer und es gelang auch die verdiente Führung. Marco Huber war auf links durch nach schönen Steilpass und er setzte sehr überlegt Alex Christ in Szene mit einem Querpass, dieser lies sich die Chance nicht nehmen und verwandelte 8 Meter vor dem Tor zum 1:0. Dies war sowas wie der Dosenöffner, denn die Chancen nahmen nun zu und 10 Minuten war es erneut Christ der nachlegen konnte. Ein Pass von Fabian Strittmatter über die Abwehr hinweg nahm dieser auf , überlupfte mit der Fußspitze den Keeper und schob dann zum 2:0 ein . Noch vor der Pause hatte Simon Binkert die Chance zum 3:0, seinen Abschluss parierte aber der Keeper mit einem Reflex glänzend. Die Gäste kombinierten zwar gefällig, kamen aber zu keiner klaren Chance in Durchgang 1, was auch daran lag dass die SG Defensive energisch in den Zweikämpfen agierte und so die gefährliche Zone sauber hielt.

Die erste viertel Stunde nach dem Wechsel hatte der Gast deutlich mehr vom Spiel , während das Heimteam etwas zu passiv agierte, bestraft wurde dies glücklicherweise aber nicht. Im Gegenteil, nach einer Stunde köpfte Bastian Müller den Ball nach einem Freistoß von halbrechts gegen eine unsortierte Gästeabwehr zum 3:0 ein . Mit der ersten Offensivaktion in Durchgang 2 sowas wie die Vorentscheidung . Die technisch versierten Gastgeber zwar weiter bemüht aber ohne Durchschlagskraft, während in Minute 75 Simon Binkert nachlegte. Alex Christ überlupfte aus dem Mittelfeld perfekt die Defensive und spielte damit Simon Binkert in den Lauf welcher trocken aus 22 Metern in die lange Ecke das 4:0 nachlegte.

Sowohl Maxi Christ als auch Hannes Mühlemann hatten danach noch die große Chance das Ergebnis auszubauen, verpassten dies aber, während die Gäste nach schönem Spielzug in der Schlussminute noch den Ehrentreffer erzielten.

Nach einer guten Leistung stand am Ende dann ein ,auch in der Höhe ,verdienter Heimsieg.