Die SG Erste wieder auf Kurs

SC Reute – SG Heckl/Malterdingen 0:1 (0:1)

Tor: Alexander Christ  35 min

Schiedsrichter : Marcel Haberbosch

Hochverdienter Sieg beim Schlusslicht

Am vergangenen Sonntag gastierte man beim Letzten in Reute, der nach dem Trainerwechsel und 2 Siegen in Folge mit  teilweise verändertem Personal wieder Morgenluft witterte.Allerdings war von dieser neuen Stärke in Durchgang 1 nichts zu sehen. Die SG dominierte von Anpfiff weg die Partie eindeutig und spielte schönen Kombinationsfussball Richtung Tor der Gastgeber.Die erste Hundertprozentige vergab dann nach knapp 15 Minuten Hannes Mühlemann als er von Simon Binkert perfekt bedient wurde , aber den Ball aus kurzer Distanz über das Tor drosch .Diese fahrlässige Chancenverwertung sollte sich weiter fortsetzen und war das einzige Manko im Spiel der Christ/Strittmatter Elf  in Durchgang 1, welche prima Spielzüge auf den schwer bespielbaren Platz brachte und immer wieder prima über die schnellen Aussen spielte, mit was Reute sichtlich überfordert war. Das Runde wollte aber einfach nicht ins Eckige.  Marco Hubers Schuss von halblinks konnte der Keeper noch an den Pfosten lenken, kurze Zeit später traf auch Simon Binkert freistehend nur den zweiten Pfosten.Weitere beste Möglichkeiten durch unter anderem Timo Zehnle wurden teilweise überhastet vergeben. In Minute 35 gab es dann Freistoß für die SG als Nikos Binkert nach schöner Körperdrehung 20 Meter vor dem Tor nur per Foul gestoppt werden konnte . Diesen lupfte Spielertrainer Christ gekonnt unhaltbar über die Mauer in die kurze Ecke zur längst überfälligen Führung. Auch danach gab es noch die Chancen vor der Pause für eine Art Vorentscheidung zu sorgen, dies gelang aber nicht und so ging es mit diesem für die Gastgeber mehr als schmeichelhaften nur knappen Rückstand in die Kabine.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild , die SG mit Angriff über Angriff, während die Versuche der Gastgeber von einer wieder sehr sicher stehenden Defensive der SG um Spielführer Strittmatter  bereits im Keim erstickt wurden.

Allerdings setzte sich das Bild der ersten Halbzeit vor dem Reute Tor auch in Hälfte 2 fort, die Chancen wurden weiter vergeben, es fehlte manchmal etwas das Schussglück oder im letzten Moment war noch ein Bein des Gegners dazwischen so konnten die SG Anhänger sich weiter nicht entspannt zurücklehnen, was dem Spielverlauf gemäß längst hätte so sein müssen. In der letzten viertel Stunde witterten die Einheimischen dann auch nochmal Morgenluft und hatten dann tatsächlich die eine ganz dicke Chance zum Ausgleich , glücklicherweise machte es aber auch deren Stürmer nicht besser wie die SG Spieler vor dem Tor und zimmerte die Kugel über die Kiste. Wäre nicht das erste Mal dass man für eigene fahrlässige Chancenverwertung bitter bestraft wird im Fussball und nach dem Schlusspfiff interessiert die Art und Weise auch keinen mehr,egal wie ungerecht was den Spielverlauf betrifft. So durften die SG Anhänger und Spieler am Ende verdientermaßen doch jubeln und konnten so den Rückstand auf die Top3 Teams halten.

SG Heckl/Malterdingen  II – SV Jechtingen   3:7 (3:4)

Unsere Zweite verlor ihr Heimspiel gegen den neuen Tabellenzweiten am Ende deutlich. In einer wilden Halbzeit stand es nach einer schnellen 2:0 Führung für die SG nach 20 Minuten 3:3. Noch vor der Pause legten die offensivstarken Gäste nach. In Hälfte 2 konnten diese dann weiter zulegen und gewannen am Ende verdient . Torschützen für die SG 2 mal Stefan Herr und Nicolas Müller

SG Heckl/Malterdingen III  – SV Jechtingen II  1:2

Unser Dritte verlor ebenfalls knapp gegen den gleichen Gegner, Jonas Henselmann Schütze des einzigen Tores