Keine Punkte für die SG Teams

SG Heckl/Malterd. – SG Ihringen/Wasenweiler   2:3 (0:3)

Tore: 0:1 Schächtele 3 min, 0:2 Schätzle 23 min , 0:3 Schächtele 43 min, 1:3 Strittmatter 69 min. , 2:3 Andreas Jentz 85 min

Schiedsrichter: Robin Meyer mit guter Spielleitung

Nach einer vor allem in der zweiten Halbzeit spannenden und packenden Partie musste sich die SG Hecklingen/Malterdingen am Ende der SG Ihringen/Wasenweiler nur knapp mit 2 zu 3 Toren geschlagen geben. Bereits nach drei Minuten geriet die SG He/Ma unglücklich ins Hintertreffen. Vorausgegangen war ein unnötiger Fehler am eigenen Sechzehnmeterraum wodurch Schächtele ungehindert in die Mitte ziehen konnte und sein abgefälschter Schuss für den Heimkeeper Schalk unhaltbar ins Tor segelte. Das frühe Tor spielte den Gästen in die Karten und so konnten sie sich etwas defensiver aufstellen um dann nach gegnerischem Ballverlust überfallartig zu kontern. Ein ums andere Mal konnten sie damit gefährliche Situationen kreieren, darunter auch ein Aluminiumtreffer. So entstand dann auch das zwei zu null. Nach einem Ballverlust von Strittmatter im Spielaufbau, konterte die SG aus Ihringen/Wasenweiler die Heimmannschaft eiskalt aus, wobei am Ende Schätzle dem Heimkeeper Schalk aus kurzer Distanz keine Chance lies. Die SG He/Ma versuchte alles blieb aber im letzten Drittel zu ungenau und konnte somit kein Kapital aus den eigen Anstrengungen ziehen,anders die Kaiserstühler. Nach einem erneuten einfachen Ballverlust durch König im Spielaufbau war es der nächste Konter der auf das Tor der Heimmannschaft zurollte und zum drei zu null durch Schächtele führte. Nach der Pause wollte es die SG He/Ma nochmal wissen, man spielte ja schließlich auf das geliebte Heimtor. Der Druck der SG nahm mit zunehmender Spieldauer immer weiter zu und die Gäste konzentrierten sich mehr und mehr nur noch auf das Verteidigen ihres Vorsprungs. Nach gut 70 Minuten wurde dann Strittmatter regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und er selbst konnte den vom gut leitenden Schiedsrichter Robin Meyer gepfiffenen Elfmeter verwandeln. Vom Anschlusstreffer getrieben entstand nun fast schon ein Power-Play der SG woraus dann auch das zwei zu null resultierte. Nach einer Hereingabe von der linken Seite konnte Jentz den Gästekeeper Fuhr aus kurzer Distanz überwinden. Es wurde alles versucht um den zum jetzigen Zeitpunkt verdienten Ausgleich noch zu schaffen, doch die vielen Hereingaben und Flanken wurden spätestens durch den stark haltenden Torwart Fuhr zunichte gemacht und so blieb es bis zum Abpfiff beim Spielstand. Gerade wegen der starken zweiten Halbzeit ist man bei der Heimmannschaft sicher enttäuscht den bisher ungeschlagenen Kaiserstühlern die drei Punkte überlassen zu müssen. Jetzt gilt es auf dieser Leistung aufzubauen, die eigenen unnötigen Fehler abzubauen und nächste Woche auswärts gegen Reute zu punkten.

SG Heckl/Malterd. II – SV Kenzingen   1:6 ( 1:2)

Die Zweite stand gegen den Nachbarn aus Kenzingen auf verlorenem Posten, konnte man in der ersten Hälfte zwischenzeitlich noch den Ausgleich per Foulelfmeter durch Felix Senn erzielen und einigermaßen mithalten, war  dann in Hälfte 2 die Überlegenheit deutlich. Die Gäste insgesamt deutlich zielstrebiger und mit wesentlich mehr Tempo , überliefen ein ums andere Mal die SG Defensive und waren auch spieltechnisch das bessere Team, so stand am Ende eine klare Niederlage für die Behrens Elf

SG Heckl/Malterd. III – SV Kenzingen II   2:5

Auch die Dritte musste ihre erste Niederlage einstecken. Die Tore für unser Team erzielten Jan Seifert und Felix Eckinger zum zwischenzeitlichen Ausgleich von 2:2. In der Schlussviertelstunde legten die Gäste aber nochmal zu und kamen zu einem klaren Sieg.

Nachholspiel

SG Wyhl/Endingen III – SG Heckl/Malterd. III  2:3

In diesem Spiel am vergangenen Dienstag zeigte die SG Moral, einen 0:2 Rückstand drehte man in einen 3:2 Sieg. Torschützen hierbei waren 2 mal Nils Trecziak und Marcel Mitzlaff

Vorschau:

Dienstag, den 07.09.2021 Bezirkspokalachtelfinale 19.30 Uhr

Eintracht Freiburg – SG Heckl/Malterd.

Sonntag, den 12.09.2021

FV Windenreute II – SG Heckl/Malterd. III  12.45 Uhr