Gerechtes Remis im Derby

TV Köndringen – SG Heckl/Malterdingen  0:0

 

Zuschauer: ca 130

 

Gerechtes Remis im Derby

Am vergangenen Sonntag gastierte die SG beim Nachbarn in Köndringen. Bei besten Frühlingswetter sahen die Lager beider Seiten eine Partie welche hauptsächlich von der Spannung lebte. Großer Kombinationsfussball war auf dem holprigen Geläuf nur schwer möglich, so agierten beide Seiten immer wieder mit langen Bällen um das Spielfeld schnell zu überbrücken. Beide Seiten hatten durchaus auch die Chancen auf einen Torerfolg, agierten aber im letzten Drittel nicht zielstrebig genug.In Hälfte 1 kamen die Gastgeber zu  2 Halbchancen durch Abreu und Kranzer , etwas näher an einem Erfolgserlebnis war die SG. In den ersten Minuten hatte man ebenfalls 1,2 aussichtsreiche Situaiton, vepasste aber den klaren Abschluss . Im letzten drittel der ersten Hälfte hatte dann erst Fabian Strittmatter eine gute Chance, scheiterte aber nach schönem Pass nach rechts am herauseilenden Torhüter  Fischer und einige Zeit später war Hannes Mühlemann auf rechts durch, sein Abschluss aber etwas zu unpräzise und vor dem Tor kam der SG Spieler einen Schritt zu spät um den Ball noch über die Linie zu drücken.

Nach dem Wechsel hatte die SG mehr Spielanteile als der Gegner, richtig zwingend wurde es leider im Sechzehner trotzdem nie, nach einigen Standarsituationen fehlte auch mal das Quäntchen Glück, dass der Ball  im Sechzehner dann mal einem unserer Spieler vor die Füße fiel, so konnte immer wieder geklärt werden. Die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt ohne gefährliche Situationen. Am nächsten am Torferfolg war dann Spielertrainer Alex Christ, zuerst hatte er Pech als sein Flachschuss aus 18 Metern an Freund und Feind vorbei haarscharf am langen Pfosten vorbeistrich und 5 Minuten vor Ende hatten die SG Anhänger bereits den Torschrei auf den Lippen, aber sein schöner Schlenzer über den Tormann hinweg ging ebenfalls Zentimeter am Pfosten vorbei . So hätte man am Ende fast noch ohne Punkte die Heimreise angetreten. Denn in der Schlussminute stand am langen Pfosten plötzlich Abreu alleine und bekam auf Umwegen den Ball, seinen flachen Abschluss aus kurzer Entfernung parierte aber Keeper Gessert bravourös und hielt somit am Ende den einen Punkt fest . Alles in allem am Ende ein durchaus gerechtes Remis auch wenn die SG ein leichtes Chancenplus hatte

 

SG He/Ma II – FV Nimburg  0:6 (0:2)

Unsere Zweite zeigte ein schwaches Spiel, offensiv zu harmlos und speziell gegen Ende auch defensiv zu offen, so stand am Ende eine deutliche Niederlage

 

SG He/Ma III – FV Nimburg 1:0

Die Dritte gewann durch den Elfmeter von Maxi Zipse mit 1:0 und kann sich so weiter im vorderen Drittel festsetzen

 

 

Bildanhang: Keeper Gessert hält in Minute 90 mit einer Glanzparade den Punkt in Mundingen fest

 

Vorschau: Sonntag, den 19.3.2017

SG Rheinhausen II – SG Heckl/Malterdingen III  13.00 Uhr

SG Rheinhausen    –  SG Heckl/Malterdingen        15.00 Uhr

 

Der Tabellenführer kommt nach Hecklingen zum Topspiel Fünfter gegen Erster

SG Heckl/Malterdingen – SC March  15.00 Uhr