Die SG schlägt den Tabellenführer

SG Heckl/Malterdingen  – SC March  1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Alexander Christ 70 min

Rote Karten: SC March 2 (89 und 93 min)

Schiedsrichter : Andreas Nübling mit souveräner Spielleitung

Die SG schlägt den Tabellenführer

Im dritten Spiel nach der Winterpause empfing man den bis dato souveränen Tabellenführer aus der March. Hier hatte man was gutzumachen, fing man sich doch in der Hinrunde eine empfindliche , auch in der Höhe verdiente 2:5 Niederlage ein.

Das diese Wiedergutmachung auch gelang war vor allem einer erneut sehr starken Defensivleistung zu verdanken, die erneut dem Gegner quasi keine klaren Torchancen ermöglichte und so stand zum dritten Mal in Folge die Null. Die Fans beider Lager sahen in der ersten Hälfte ein Spiel im dem sich beide Teams ziemlich neutralisierten und  nur selten in die gefährliche Zone eindringen konnten. Die erste gute Chance hatte der schnelle Simon Binkert als er auf der linken Seite einen prima Pass von Maxi Christ durchgesteckt bekam , sein Abschluss von halblinks aber  dann zu unplatziert war und somit kein Problem für den guten Gästekeeper Zäh. Ein weiteres Mal konnte sich dieser auszeichnen als Spielertrainer Alex Christ aus 25 Metern trocken abzog, er den Ball aber rechts unten aus der Ecke fischte. Die Gäste in Hälfte 1 mit dem technisch etwas versierten Spiel, die großen Chancen blieben allerdings aus, zu aufmerksam die Defensive um Kapitän Strittmatter. Ein mal brenzlig wurde es als der ein oder andere aus dem Marcher Lager nach einem leichten Zupfen im Sechzehner auf einen Elfmeterpfiff gewartet hatte, ansonsten musste Keeper Gessert nicht entscheidend eingreifen.

In Hälfte 2 änderte sich das Bild ein wenig und die SG war nun das leicht überlegene Team , der Gegner nun noch seltener vor dem Tor . Auch wenn es wie in Hälfte 1 weiter kaum klare Torchancen gab investierte die SG nun noch mehr und erhöhte den Druck , ohne dabei die Balance  zwischen Offensive und Defensive zu verlieren. Belohnt wurde dies dann in Minute 70. Der eingewechselte Ingo Mühlemann setzte sich auf rechts durch , sein Querpass in den Sechzehner nahm Alex Christ auf, kontrollierte den Ball , zog nochmal auf und sein Flachschuss wurde dann vom am Boden liegenden Verteidiger noch leicht abgefälscht , so dass Keeper Zäh ebenfalls chancenlos war und den Ball passieren lassen musste. Da auch die restliche Spielzeit March keine zwingende Chance gegen leidenschaftlich kämpfende SG’ler herausarbeiten konnte, stand am Ende der nächste Heimsieg fest und es durfte berechtigt gejubelt werden. Damit konnte man sich auf Platz 3 vorarbeiten und man wird auch in den kommenden Wochen versuchen den Druck auf die beiden vorderen Teams hochzuhalten und eventuelle Ausrutscher zu nutzen.

SG Rheinhausen – SG Heckl/Malterdingen II  1:1 (0:0)

Positiv von sich zu reden machte mal wieder unsere Zweite, bei der formstarken SG Rheinhausen konnte man einen überraschenden Punktgewinn verbuchen. Diesen Punkt sicherte Oldie Bernd Strittmatter kurz vor Ende  als er einen von ihm selbst verschuldeten Elfmeter hielt. Insgesamt hatte man sicher auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite über 90 Minuten, da die Gastgeber die deutliche Mehrzahl an Chancen hatten. Aber durch eine leidenschaftliche Leistung hat man sich diesen Punkt redlich verdient . Die Führung per Foulelfmeter von Felix Senn konnten die Gastgeber 5 Minuten vor dem Ende noch ausgleichen.

SG Rheinhausen II – SG Heckl/Malterdingen III 1:0

Unsere Dritte musste eine knappe Niederlage hinnehmen , hat aber weiter Tuchfühlung zur Top3

Vorschau:

Samstag, den 25.03.2017   Die Zweite empfängt den Tabellenführer