FC Denzlingen II – SG Hecklingen/Malterdingen 4:1 (2:1)

Tore : 0:1 Dinius 1 min (Elfmeter) , 1:1 11 min Pina, 2:1 43 min Lettgen, 64 min Schäffauer, 85 min Koberitz

Unsere Erste hatte beim besten Team der vergangenen Wochen , welches nun auf dem Relegationsplatz angekommen ist, einen Start nach Maß. Bereits in der ersten Minute gab es einen Elfmeter für die SG und Tim Dinius verwandelte zur frühen Führung.

Die Oberligareserve aber insgesamt natürlich mit breiter Brust und sehr gut aufgestellt, ließ Ball und Gegner gut laufen und glich bald schon zum 1:1 aus. Die Bär/Dinius/Behrens Elf versteckte sich aber keineswegs und war speziell in Hälfte 1 gut im Spiel.

Man erarbeitete sich ebenfalls ordentliche Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit musste Keeper Jund auf Denzlinger Seite sein ganzes Können aufbieten um einen schönen Distanzschuss zu entschärften. Quasi im Gegenzug ging dann Denzlingen durch Oberligakaderspieler Lettgen zum ersten Mal in Führung. In Durchgang 2 war dann das Heimteam die bessere Mannschaft , auch wenn die ein oder andere Chance für die SG zu verzeichnen war, getroffen haben nur noch 2 mal die Gastgeber und kam so am Ende zu einem standesgemäßen Sieg, dem achten aus den letzten 9 Spielen.

SG Weisweil/Forchheim – SG Hecklingen/Malterdingen 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Schieble 8 min, 2:0 Stöcklin 67 min

Beim Nachholspiel unter der Woche in Forchheim verlor man unterm Strich verdient nach vielen Jahren mal wieder gegen diesen Gegner. In einem insgesamt doch recht zerfahrenen , hektischen Spiel waren die Gastgeber unterm Strich zielstrebiger und hatten die Mehrzahl an Torchancen, verschossen unter anderem auch einen Elfmeter.

Bereits nach 8 Minuten gelang dem Heimteam die Führung, defensiv stand man hierbei nicht gut. Sicher nicht beschweren dürfen hätten sich die Gastgeber über einen Elfmeterpfiff für unser Team in einigen strittigen Situationen der ersten Hälfte, dieser Pfiff blieb allerdings jeweils aus.

In der zweiten Hälfte sorgte dann Torjäger Stöcklin für die Vorentscheidung mit dem 2:0 nach einem Steckpass auf ihn. Die Gäste SG versuchte zwar nochmal zurück ins Spiel zu kommen,aber ausser ein paar Halbchancen war auf der Habenseite nichts zu verbuchen

Kreisliga B Staffel 1

SG Wyhl/Endingen II – SG Hecklingen/Malterdingen II  2:5 (1:4)

Unserer Zweiten gelang im Kellerduell beim Tabellenvorletzten ein souveräner Sieg im Endinger Erle. Mann des Tages war Routinier Felix Eckinger, welcher gleich 3 mal erfolgreich war in Hälfte 1. Die beiden anderen Tore erzielten Niklas Limberger und Maximilian Müller.