FC Teningen II – SG Hecklingen/Malterdingen 0:1 (0:1)

Tor: Maximilian Christ 4 min

Die SG gastierte am vergangenen Dienstag bei der stark aufgestellten VL Reserve, die mit Riechert, Nouri, Stübbe, Gladrow und Blattmann gleich 5 Mann aus Kader 1 aufboten, während unser Team einiges umstellen musste, fehlten doch gleich 5 Leute die letzten Freitag noch in der Anfangsformation standen.

Das Team um das Trainertrio Bär, Dinius, Behrens macht es aber von der ersten Minute an richtig gut und ging bereits nach 4 Minuten durch Maximilian Christ in Führung. Die schnellen Stürmer ließ man selten zur Geltung kommen , im Verbund agierte man sehr konzentriert defensiv und wurde es dann doch mal gefährlich war Torhüter Beitinger auf dem Posten der in Durchgang 1 zwei mal richtig gut parierte. Selbst spielte man sich auch immer wieder ordentlich durch und hatte durch Bastian Müller und Simon Binkert gute Möglichkeiten sogar auf 2:0 zu stellen. Mit dem knappen 1:0 ging es dann auch in die Kabine.

In Durchgang 2 sollte sich wenig ändern, die SG mit geschlossener Mannschaftsleistung, sehr kompakt, ließ wenig zu und verteidigte im letzten Spieldrittel fast alles sehr konzentriert und konsequent weg, der Gegner ließ spielerisch doch einiges vermissen und tat sich schwer zwingend zu werden. Leider schafftte man es nicht eine der Kontermöglichkeiten sauber zu Ende zu spielen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So musste bis zum Schluss gezittert werden und hatte noch das Glück des Tüchtigen als ein Freistoß von Saggiomo an den Pfosten knallte.

Nach Schlusspfiff durfte dann aber zurecht gejubelt werden, hatte man doch einen etwas überraschenden Sieg erringen können

Riegeler SC – SG Hecklingen/Malterdingen II  0:1

Auch unsere Zweite war am Wochenspieltag erfolgreich und gewann das Derby in Riegel mit 0:1. Torschütze des einzigen Treffers war Christian Striegel. Entsprechend gefeiert hat man diesen Erfolg nach dem Spiel.

Sonntag, den 05.05.2024

SG Hecklingen/Malterdingen II – SV Gottenheim 13.00 Uhr