Erste verliert völlig unnötig, Zweite gewinnt in Wasser

SV Burkheim – SG Heckl/Malterdingen  3:1 (3:0)

Tore:1:0,2:0 Gordjenko 13 min, 27 min, 3:0 Memdy 37 min , 3:1 Alexander Christ 81 min

Schiedsrichterin : Patricia Bischoff

Völlig unnötige Niederlage in Burkheim

Ein verrücktes Spiel sahen die vielen Zuschauer am Kaiserstuhl speziell in Durchgang 1 . Die SG von Anfang an das spielbestimmende Team und auf schwer bespielbarem Geläuf mit schönen Angriffen in Reihe und daraus resultierenden guten Torchancen

beinahe im Minutentakt. Das große Manko der letzten Wochen aber die Chancenverwertung. Besser machten dies sehr effiziente Gastgeber, inclusive dem Quäntchen Glück. Denn mit der ersten Offensivaktion machten diese die Führung. Ein abgefälschter Schuss

mutierte zur Bogenlampe und ging so über Keeper Mitzlaff hinweg zum 1:0 ins Tor der Gäste. Dies änderte aber nichts am Spielverlauf, die SG weiter im Vormarsch mit Möglichkeiten ohne Ende, aber entweder scheiterte man am sehr starken Keeper Bauer, am eigenen Unvermögen oder machte es teilweise einfach auch zu kompliziert im letzten Spieldrittel . Besser machte es weiter der Gastgeber, etwas zögerliches Rauslaufen brachte Keeper Mitzlaff im eins gegen eins in Bedrängnis und sein Befreiungschlag landete vor den Füßen von Gordjenko, welcher direkt zwischen zwei SG Spielern den Ball aus 25 Metern ins Tor schoss. Eine zweite kalte Dusche , welche die SG aber nicht davon abhielt weiter mit Volldampf nach vorne zu spielen. Allerdings änderte sich nichts an der Nachlässigkeit vor dem Tor, denn es gelang weiter nicht , trotz teilweise prima Spiel durchs Mittelfeld und über die Aussenbahnen den Ball im Tor unterzubringen, weiter fehlte auch mal das Fortune dass der eher untaugliche Befreiungsversuch der teilweise sehr unsortierten Abwehr der Gastgeber bei einem SG Spieler landete oder der Keeper warf sich in die Abschlussaktionen, so blieb die Christ Elf weiter torlos und es sollte noch schlimmer kommen. Nach einer Flanke von rechts , welche lange in der Luft war, sah man im Defensivverbund gemeinsam nicht gut aus und erlaubte dem gegnerischen Stürmer einen Kopfball in die lange Ecke zum 3:0. Weil auch danach noch Chancen für mindestens den Anschlusstreffer da waren welche nicht genutzt wurden ging es mit diesem frustrierenden Spielverlauf in die Kabine . Mindestens 10 beste Abschlusschancen hat man liegen gelassen und so stand ein Ergebnis auf dem Papier was den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Es war aber auch klar dass dieses Spiel noch nicht verloren ist wenn man mal den ersten Treffer markiert. So machte man auch nach der Halbzeit forsch weiter , aber die Kugel wollte weiter nicht ins Tor. Mitte der zweiten Halbzeit wurden dann die Angriffsbemühungen weniger, das schwere Geläuf zollte seinen Tribut und auch der Gastgeber hatte die ein oder andere gute Konterchance in der er noch ein Tor hätte erzielen können. In der 80ten Minute konnte dann Christ nach einem Eckball dann endlich das erste Erfolgserlebnis verbuchen und vielleicht wäre es nochmal richtig heiss geworden hätte Bastian Müller kurze Zeit später eine weitere Kopfballchance im Tor untergebracht. Da dies aber nicht gelang jubelten am Ende die Gastgeber über einen sehr glücklichen Sieg und die SG muss sich zweifelsohne an die eigene Nase fassen dass man ohne Punkte nach Hause fahren musste.

Die mangelnde Chancenverwertung zieht sich ein wenig wie ein roter Faden durch die letzten Wochen , das gilt es schnellstes zu verbessern will man wieder Siege einfahren und dazu kamen heute einige Unsicherheiten der zuletzt so überzeugenden Defensivabteilung , diese Kombination sorgte dann am Ende für  diese unnötige Niederlage. Dies wird das gefestigte Team aber nicht umwerfen und man wird unter der Woche hart dafür arbeiten dass dieser Bock bereits am kommenden Sonntag wieder umgestoßen wird.

SG Wasser/Kollmarsreute II – SG Heckl/Malterdingen II  0:1 (0:0)

Tor: Maximilian Christ 69 min

Unsere Zweite hatte bereits das erste Rückrundenspiel zu absolvieren, dies wurde nach wieder mal sehr disziplinierter Leistung gegen einen guten Gegner, der sich aber zu schwach im Abschluss zeigte, durch das goldene Tor von Maximilian Christ Mitte zweite Halbzeit zu unseren Gunsten entschieden. Damit konnte man den Abstand auf den Gegner ,der einen Platz dahinter rangiert, ausbauen und den guten zehnten Platz weiter festigen

Vorschau: Sonntag, den 26.11.2016