Erneut keine Punkte für die 3 SG Teams

SC Reute – SG Heckl/Malterd.  2:1 (2:0)

Tore: 1:0 , 2:0  Benjamin Bierer 2 min, 17 min , 2:1 Yanik Brucker  55 min

Schiedsrichter: Nico Nemtinow

Knappe Niederlage bei einem der Meisterschaftsfavoriten

Die SG am vergangenen Sonntag bei herrlichem Spätsommerwetter in der ersten halben Stunde im Sommerfussballmodus , man war nicht präsent, nicht in den Zweikämpfen und ließ dem Gegner viel zu viel Platz.

Das wussten diese bereits in der zweiten Minute erfolgreich zu nutzen, da man deren spielenden Co Trainer Benni Bierer aus rund 22 Metern nicht am Torabschluss mit seinem starken linken Fuss hinderte und der Ball so in der langen Ecke einschlug.

Ein denkbar schlechter Start in die Partie.. Trotzdem hatte man kurz darauf Pech , denn der Schuss halblinker Position  von Sebastian Meier aus rund 23 Metern ging über den Keeper und klatschte an die Latte. Dies war aber so ziemlich die einzig gefährliche Offensivaktion die nächste halbe Stunde. Während auf der anderen Seite Angriff für Angriff auf das SG Tor zurollte weil man im Mittelfeld die Räume nicht zumachte und generell viel zu weit weg von

den Leuten war .Folgerichtig fiel dann auch das nächste Tor für Reute.  Erneut Bierer zeichnete sich dafür verantwortlich, umkurvte im Sechzehner einige SG Akteure wie Slalomstangen und traf in die kurze Ecke.

Danach hatte man in einigen Situationen Glück, dass das Heimteam nicht weitere Tore nachlegte, Chancen dafür waren definitiv vorhanden. Nach einer halben Stunde stellte Coach Spöri um und brachte einen zusätzlichen Mittelfeldspieler, dies schien Wirkung zu zeigen , denn die Räume wurden enger und die Chancen der Gastgeber weniger. Mit dem hochverdienten 2:0 für die Gastgeber ging es dann in die Pause, denn die SG fand so gut wie nicht statt.

In der Halbzeitpause musste Trainer Spöri erneut umstellen da Bastian Müller verletzungsbedingt raus musste. Die SG aber ingesamt besser im Spiel, konnte dieses offen gestalten und kam dann auch recht früh zum Anschlusstreffer. Der eingewechselte Brucker überwand den herausgeilten Keeper und der Ball kullerte in die lange Ecke .

Reute hatte in der zweiten Halbzeit insgesamt auch nicht mehr viel anzubieten, die möglichen Konterchancen spielte man nicht besonders gut aus, so , dass es selten richtig brenzlig wurde vor dem von David Schalk wieder gut gehüteten Tor. Auf der anderen Seite war aber auch die SG nicht in der Lage sich zwingende Chancen herauszuarbeiten  und die Kräfte schwanden mit zunehmender Spieldauer ebenfalls, so, dass der ein oder andere Abspielfehler klare Aktionen im gegnerischen Strafraum verhinderte.

So blieb es bis zum Ende beim knappen, aber über 90 Minuten sicher verdienten, Heimsieg für die Saggiomo Elf. Von der SG deutlich zu wenig und insgesamt kein guter Auftritt, da muss im Derby kommenden Sonntag gegen Köndringen deutlich mehr kommen wenn man wieder in die Erfolgsspur zurück will .

FV Windenreute  –  SG Heckl/Malterd. II   2:1 (1:1)

Die Zweite wehrte sich nach Kräften und konnte ebenfalls ersatzgeschwächt das Spiel lange offen halten, auch wenn beide Teams den Zuschauern fussballerisch sicher Magerkost geboten haben. Felix Senn glich die Führung der Gastgeber in Hälft1 postwendend via Foulelfmeter aus.

Das 2:1 in der 71ten Minute konnte man aber leider nicht mehr ausgleichen und ging so als Verlierer vom Platz

FV Windenreute II – SG Heckl/Malterd. III   4:1

Auch unsere Dritte leidet unter der aktuellen Personalnot die sich von oben bis unten durchzieht und musste dieser Tribut zollen, so, dass man am Ende, trotz zwischenzeitlichem Ausgleich durch Louay Hindi , ebenfalls eine, am Ende klare, Niederlage einstecken musste

Vorschau: Sonntag, 19.09.2021