Eminent wichtiger Last Minute Sieg

SG Hecklingen/Malterdingen – SG Weisweil/Forchheim   3:2 (0:1)

Tore: 0:1 Pascal Pietsch 2 min, 0:2 Dennis Kern 52 min, 1:2 Dominic Wintergerst 68min, 2:2 Niklas König 88 min (Handelfmeter) , 3:2 Yanik Brucker  91 min

Schiedsrichter : Michael Mündlein

Rote Karte: SG He/Ma 1  80min, SG Weisw/Forchh 1 88min

Gelb Rote Karte :  SG Weisw./Forchh. 1 61min

Last Minute Sieg im Duell der SG’s

Gegen das Team um das Trainerduo Vogt/Löffler sah es eine gute Stunde lang nicht so aus als könnte das Heimteam dreifach punkten, aber manchmal dreht sich das Ganze halt doch schneller als gedacht.

Vor einer erneut tollen Kulisse hatte das Spöri Team einen denkbar schlechten Start. Bereits nach 2 Minuten lag man zurück, Stürmer Pietsch wurde geschickt, in der SG Defensive war man sich uneins und dies nutzte dieser und chippte den Ball gekonnt über den herauskommenden Kai Meyer im SG Tor, wieder mal ein zu einfaches Gegentor. Die SG zwar davon nicht sonderlich geschockt und mit mehr Spielanteilen, trotzdem immer wieder etwas zu sorglos und bot den Gästen bei ihren Kontern zu viel Räume . Das Heimteam durchaus auch mit Chancen ,zwar  nicht die Hundertprozentigen , aber Keeper Lösslin zeigte trotzdem mehrfach seine Klasse. Einen strammen Schuss aus gut 25 Metern von Moritz Götz parierte er ebenso gut wie ein Flachschuss von Brucker in die kurze Ecke, bei dem sich seine Größe auszahlte, den Ball hält nicht jeder Keeper. Auf der anderen Seite musste dann Kai Meyer sein ganzes Können aufbieten als man wieder mal zu offen war und Pietsch im eins gegen eins an ihm scheiterte.

Mit diesem knappen aber nicht unverdienten Ergebnis für die Gäste ging es in die Pause. Nach dem Wechsel gleich wieder eine Schrecksekunde , erneut Pietsch zu blank, aber sein Abschluss glücklicherweise zu unplatziert.

Kurz darauf aber dann doch das 0:2 durch Kern, wieder zu einfach . Coach Spöri brachte nach einer knappen Stunde   mit Müller, Zehnle und Wintergerst gleich 3 frische Kräfte und wollte neue Impulse setzen. Weisweil schwächte sich durch eine Gelb Rote Karte wegen Motzen kurz drauf selbst und die SG kam mehr auf. Nach Vorlage von Marvin Dages drückte der eingewechselte Dominik Wintergerst in der Tormitte den Ball über die Linie. Das Spiel wieder offen, allerdings auch die SG 10 Minuten vor Ende nach einer Notbremse nur noch zu zehnt. Die heimische SG drückte aber weiter und 2 Minuten vor dem Ende wurde dies dann belohnt, nach einer unübersichtlichen Situation im Sechzehner und mehreren Abschlüssen sah der Schiedsrichter ein Handspiel auf der Torlinie. Folge rote Karte und Handelfmeter, den Niklas König souverän verwandelte.

Aber es sollte noch besser kommen, in der Nachspielzeit behauptete sich Wintergerst stark im Zweikampf, seinen Pass nahm Mittelstürmer Yanik Brucker auf, zog in den Sechzehner und umkurvte die Gästeabwehr um den Ball dann in der kurzen Ecke zu versenken, grenzenloser Jubel danach. Die restlichen paar Minuten Nachspielzeit überstand man schadlos und durfte so einen wichtigen Sieg feiern auf den nach zwei Dritteln des Spiels nicht mehr viel  gewettet hätten.

SG Hecklingen/Malterdingen II – FV Windenreute 2:5 (1:2)

Lange ein offenes Spiel auf keinem besonderen Niveau. Routinier Alex Christ erzielte die Führung für die SG und machte auch den Ausgleich kurz nach der Halbzeit. Gegen Ende boten sich dem Tabellenvierten dann aber doch noch einige Räume die sie zu einem klaren Sieg nutzten

SG Hecklingen/Malterdingen III – FV Windenreute II  1:2

Die Dritte verlor das Verfolgerduell knapp, Jonas Henselmann konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen