Die Erste mit einer Nullnummer, Zweite überzeugt, Dritte gewinnt auch

SG Hecklingen/Malterdingen – SV Breisach 0:0

Das Spiel unsere Ersten gegen Breisach passte sich insgesamt dem sehr trüben Tag an und stand auf sehr überschaubarem Niveau, bei typischem „Fritz Walter“ Wetter hätte dieser wohl wenig Freude an diesem Spiel gehabt, unterm Strich hatte auch keines der beiden Teams den Sieg verdient, beide Mannschaften liesen ihre wenigen klaren Chancen ungenutzt . Die Beste für die SG hatte in Hälfte 1 Fabian Strittmatter, schön in Szene gesetzt spitzelte er den Ball gekonnt über den herauseilenden Keeper, leider ging sein Abschluss aber haarscharf am langen Pfosten vorbei. Die Gäste zeigten durchaus, dass sie nicht umsonst einen Platz vor der SG stehen und spielten gut mit, ohne großartig zwingend zu werden in Durchgang 1. Der bessere Mannschaftsteil an diesem Tag auf beiden Seiten die Defensive. Im Spiel nach vorne fehlte die Klarheit, zu viele Abspielfehler verhinderten ein besseres Spiel.

In Durchgang 2 war auf Seiten der SG Keeper Meyer 2 mal auf dem Posten und parierte stark im eins gegen eins, auf der anderen Seite hatte Yanik Brucker zuerst eine schöne Schusschance , aus der Drehung ging sein Abschluss knapp am Pfosten vorbei und in der Schlussphase hatte er prima freigespielt von Maximilian Christ die Hundertprozentige, sein Abschluss allein vor dem Keeper aber zu hoch angesetzt und so ging der Ball über das Tor und die Chance auf einen vielleicht doch noch „dreckigen Sieg „ war vertan. Somit unterm Strich eine gerechte Punkteteilung in einem Spiel welches weniger von der Qualität als von der Spannung bis zum Schluss lebte.

SG Hecklingen/Malterdingen II – FC Teningen II   6:0 (2:0)

Unsere Zweite konnte nach langer Zeit endlich wieder einen Dreier einfahren, der Erste nach der Winterpause. Insgesamt , speziell offensiv, besser besetzt, konnte man wieder mehr Zug zum Tor entwickeln und gegen eine enttäuschende Verbandsligareserve einen Kantersieg feiern.

Vor der Pause trafen Andreas Jentz und Marcel Mitzlaff und in der Schlussviertelstunde legte man nochmal richtig nach und erzielte 4 weitere Treffer durch Niklas Glur, 2 mal Maximilian Müller und Sebastian König via Elfmeter.

SG Hecklingen/Malterdingen III – SG Wasser/Kollmarsreute III  1:0

Auch unsere Dritte kehrte in die Erfolgsspur zurück und schlug die Dritte des Bezirksligisten knapp mit 1:0 . Torschütze des goldenen Tores war Jonas Henselmann.

Vorschau:

Freitag, den 29.04.2022  19.00 Uhr in Ottoschwanden