A-Jugend Bahlinger SC 2 gegen SG HEMARI

Bahlinger SC 2  1:3  SG HeMaRi

Auftakt in Bahlingen geglückt

Am Sonntagmorgen reiste die A-Jugend der SG HeMaRi in das naheliegende Nachbardorf nach Bahlingen. Ein Derby zweier starker Mannschaften gleich mal zum Saisonauftakt.
Die A-Jugend der SG HeMaRi war gewillt nach dem grandiosen 6:5 Erfolg im Pokal gegen die SG Reute auch in der Liga ordentlich zu starten.
Allerdings musste der Trainer der SG HeMaRi Nicklas Glur mit einer angeschlagenen Mannschaft antreten da einige Spieler beim Hecklinger Oktoberfest etwas mehr als nur 1 Gläschen getrunken haben.
Trotzdem starteten die Jungs hellwach und motiviert in die Partie.
Doch in der 10.Minute gelang den Bahlingern ein gelungenerer Konter während der Bahlinger Stürmer wohl im Abseits stand nutzte er diesen Fehler des Schiedsrichter und verwandelte zum 1:0 der Hausherren.
Nun mussten die Jungs der SG HeMaRi Reaktion zeigen. Nach gelungenen Angriffen über Niklas König, Yanik Bruck, Musa Badjie und Daniel Hoch fehlte letztendlich nur das Glück da das Aluminium mehrmals getroffen wurde und der Torhüter der Bahlinger einen Sahnetag erwischt haben.
Die nächste Reaktion musste vom Trainer Nicklas Glur kommen, da ein Innenverteidiger der SG HeMaRi noch zu viel Restpromile in sich hatte und weder sein Stellungsspiel noch das treffen des Balles gelang ihm.
Nicklas Glur blieb nichts anderes übrig als in der 26.Minute Maurice Bürkin gegen Niklas Limberger auszutauschen.
Niklas Limberger fand sofort ins Spiel auch dank seiner obligatorischen Grätschen und war ein deutliches Upgrade für die Abwehr der SG HeMaRi.
Leider fehlte das Glück auf Seiten der SG HeMaRi in der Offensive weiterhin.
Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff kombinierte Musa Badjie mit Yanik Brucker wunderbar während sich Brucker ein Herz fasste und einfach mal aus gut 18 Metern abzog und den Ball ins linke untere Ecke beförderte. Ein klasse Treffer der Nummer 9 der SG HeMaRi!
Der perfekte Zeitpunkt für einen Ausgleich, weil kurz darauf der Halbzeitpfiff ertönte.

Die 2.Halbzeit begann und die Jungs der SG HeMaRi waren heiß auf den Sieg.
Kombinationsfußball vom feinsten boten die Jungs an.
Es dauerte bis zur 58. Minute bis der bis dahin der eingewechselte David Sander einen präzisen Steilpass auf Yanik Brucker durchstecke und dieser den Ball noch mal lang auf den langen Pfosten brachte wo Musa Badjie wartete und den Ball mit all seiner Coolness ins lange Eck einschob zum 2:1 Führungstreffer!
Spiel gedreht und die Führung war nun da.
Weiterhin waren die Jungs der SG HeMaRi die Spielbestimmende Mannschaft doch an der Chancenverwertung haderte es an diesem Tag etwas.
Während der Torhüter der SG HeMaRi Pasqual Kaufmann einen eher ruhigeren Tag hatte auch dank des Abwehrchefs und Kapitän Christian Brombacher sowie der eingewechselte Niklas Limberger, Sven Allgeier und Stefan Kopp die Ihre Arbeit in diesem Spiel sehr gut machten.
In der 65. Minute gab es eine hitzige Szene seitens der Bahlinger. Nach heftigeren einsteigen eines Stürmers der Bahlinger in den Kapitän Christian Brombacher wurde dieser mit der Gelben Karte ermahnt, doch der Stürmer verlor seine Kontrolle und beleidigte den Schiedsrichter und sah somit Rot. 25 Minuten Überzahl nun für die SG HeMaRi.
Das Spiel wurde hitziger, während die Bahlinger eher damit beschäftigt waren die Spieler der SG HeMaRi niederzutreten anstatt mal den Ausgleich zu erzielen machten die Jungs in der 78.Minute alles klar.
Daniel Hoch fasste sich ein Herz und schoss aus der 2.Reihe der Ball flog in Richtung des rechten oberen Winkel doch der Torhüter der Bahlinger bestätigte sein Können und lenkte das Leder gerade so an die Latte ab, doch Yanik Brucker weiß genau wo ein Stürmer stehen muss denn der Ball flog genau Yanik Brucker vor die Füße und schob zum 3:1 Endstand ein.

Unterm Strich war es eine hitzige Partie, doch die Jungs der SG HeMaRi blieben cool und haben sich nicht durch unnötige Fouls provozieren lassen. Zudem schüttelten sie den 0:1 Rückstand gekonnt ab und drehten die Partie mit eisernen Willen.

Die ersten 3 Punkte waren eingetütet und die Freude war groß bei jedem Spieler.
Gegen eine starke Mannschaft so aufzutreten zeigt das die Jungs der SG HeMaRi eigene Klasse haben und was erreichen wollen.

Das Team ist gut besetzt und die Stimmung im Team ist auch weiterhin positiv. Trainer Nicklas Glur bleibt bei seiner 100% Siegesquote in dieser Saison und wird weiterhin akribisch mit seinen Jungs arbeiten.

Das nächste Spiel für die A-Jugend der SG HeMaRi ist das Heimspiel am 08.10.2016 gegen die SG aus Bremgarten.

Tore: 0:1 Bahlinger SC 2 (10.Minute), 1:1 Yanik Brucker (45+ 2 Minute), Musa Badjie 2:1 (58.Minute), Yanik Brucker 3:1 (58.Minute)

Bericht: David Sander