Zweiter zu Null Sieg sorgt für optimalen Start

Klarer Sieg im Derby

SV Heimbach – SG Hecklingen/Malterdingen 0:5 (0:2)

Tore: 0:1 Timo Zehnle 37 min, 0:2 Lasse Kaufmann 41 min , 0:3 Paul Reimann 57 min, 0:4 Bastian Müller 65 min, 0:5 Lasse Kaufmann (Foulelfmeter) 73 min

Im zweiten Spiel der zweite Sieg zu Null. In Heimbach war die SG von Beginn an feldüberlegen und hatte ein Übergewicht. Im letzten Drittel zeigte man sich aber noch nicht zielsicher genug. Die Gastgeber hatten im schnellen Fehrenbach auf der linken Aussenbahn ihren besten Mann und dieser hätte beinahe sogar die Führung erzielt, aber aus spitzem Winkel war Keeper Zipperle auf dem Posten. Unser Team mit teils schönen Spielzügen , aber der Torerfolg trotz einiger Chancen blieb noch aus. Es dauerte dann eine gute halbe Stunde bis die Bemühungen belohnt wurden . Rückkehrer Timo Zehnle war es dann vorbehalten die unterm Strich verdiente Führung zu erzielen. Sein Abschluss aus 16 Metern über den Torhüter ins Netz . Nur ein paar Minuten später dann das zweite Tor. Nach schönem Spielzug setzte sich Maxi Christ auf rechts schön durch und seinen Querpass verwertete Kaufmann innen mitgelaufen zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel die SG weiter das überlegene Team, Heimbach strahlte nicht sonderlich viel Torgefahr aus. Das dritte Tor resultierte dann aus einem direkten Eckball von Paul Reimann der an Feind und Freund vorbei ins Tor ging.Der gleiche Spieler brachte dann in Minute 65 erneut eine Ecke herein, dieses Mal verwertete Bastian Müller per Kopf. Die SG Defensive hatte in Durchgang 2 soweit alles im Griff, bei den wenigen gefährlichen Ansätzen der Gastgeber konnte man rechtzeitig klären. Das letzte Tor des Tages dann eine gute viertel Stunde vor Schluss, nach einem Foul am eingewechselten Benni Burkhart verwandelte Lasse Kaufmann den fälligen Strafstoß humorlos in den linken Giebel.

Unterm Strich sahen die Zuschauer eine routiniert auftretende SG, die gegen einen allerdings nicht besonders starken Gegner , die mit einer ordentlichen Leistung zu einem standesgemäßen Sieg kam.

SC Reute III – SG Hecklingen/Malterdingen II 4:5

Unsere Zweite wollte nach der unglücklichen Niederlage zum Saisonauftakt in Reute den ersten Dreier einfahren. Das Spiel begann aber denkbar schlecht, schon früh lag man mit 0:2 zurück. Davon ließ man sich aber nicht aus der Ruhe bringen und drehte die Partie bereits bis zur Pause durch 2 Tore von Timo Rautenberg und Florian Engler. Nach dem Wechsel erhöhte Kammerer via Elfer auf 4:2 . Reute kam aber nochmal zurück und erzielte 2 Treffer zum Ausgleich. Philipp Meier war es dann aber vorbehalten kurz vor Ende den Lucky Punch zu setzen und den Dreier doch noch einzufahren.

Samstag, den 21.09.2024

SG Hecklingen/Malterdingen II – FV Sasbach II  15.00 Uhr