Weitere Niederlage gegen Tabellennachbarn

SV Breisach – SG Heckl/Malterd.   4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Schneider 15 min, 2:0 Marvin Schrenk 49 min, 3:0 Schneider 60 min, 4:0 Saggiomo 78min(Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Peter Dixa

Trotz erneut großer Personalprobleme, weitere 3 Mann die letzten Sonntag noch dabei waren mussten passen und mit Paul Reimann debutierte sogar ein A-Jugendspieler über 90 Minuten, der seine Sache gut machte, kam man beim Team um das Trainerduo Ganter /Saggiomo sehr ordentlich in die Partie. Die erste gute Chance hatte dann auch die SG, nach einen schönen Pass von der rechten Grundline in den Rückraum auf Oli Fuchs , rutschte ihm sein Abschluss aus 11 Metern  etwas über den Schlappen, so, dass er knapp am langen Pfosten vorbeiging.

Die Führung erzielten aber dann die Gastgeber, nach einem Standard konnte man nicht sauber klären und der gegnerische Stürmer staubte zum 1:0 ab. Danach weiter ein offenes Spiel, Andreas Jentz hatte mit einem Fernschuss aus zentraler Lage eine weitere Möglichkeit, aber dieser ging über das Tor . Die Gastgeber übernahmen dann etwas mehr die Initiative, die ein oder andere Lücke im Mittelfeld bei der SG tat sich auf, die großen Chancen blieben aber aus.

Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig, man war etwas zu offen in der Defensive , konnte zwar den Mann ablaufen , aber der abgewehrte Ball landete beim Stümer welcher über Keeper Schalk hinweg das 2:0 erzielte. Dies machte es an diesem Tag doch deutlich schwieriger, vor allem weil insgesamt auch die Durchschlagskraft fehlte um sich gute Chancen herauszuspielen. Die Grenzstädter überzeugten zwar auch nicht richtig, aber waren insgesamt etwas zwingender und zielstrebiger und legten dann  nach einer Stunde erneut nach.

Möglicherweise wäre man nochmal ins Spiel gekommen  wenn Strittmatter den Foulelfmeter nach ca 70 Minuten verwandelt hätte, aber leider schob er den an Oli Fuchs verursachten Strafstoß neben das Tor. Besser machten dies auf der anderen Seite einige Zeit später die Breisache, Saggiomo nutzte die Chance vom Punkt und erzielte den 4:0 Endstand. So stand am Ende eine sicher insgesamt verdiente Niederlage, gegen einen Gegner der an diesem Tag sicher aber auch nicht übermächtig war, aber unterm Strich fehlt leidet etwas die Substanz durch die vielen Ausfälle. Hoffen wir, dass der ein oder andere am kommenden Sonntag in der wichtigen Partie gegen den SC Holzhausen wieder mitwirken kann

Die Zweite unterliegt knapp im Derby

SV Bombach – SG Heckl/Malterd.  1:0

Unsere Zweite hielt das Spiel gegen unsere Nachbarn lange offen, musste dann aber leider kurz vor Ende doch noch den 0:1 Treffer hinnehmen . Für die Gastgeber sicher nicht ganz unverdient, aber wäre für das Behrens Team durchaus vermeidbar gewesen, war man doch speziell in Hälfte 2 auch gut im Spiel