Vorbereitungsspiel SG Breisgau Nord Damen

Damen SG Breisgau Nord gewinnt mit 3:1 gegen den SC Lahr

Nach über achtmonatiger Spielpause freuten sich die Damen der SG Breisgau Nord, am vergangenen Samstag endlich wieder ein Fußballspiel im „Frongrund“ austragen zu können, auch wenn es lediglich ein Testspiel war. Zu Gast waren die Sportkameradinnen des SC Lahr. Und die Freude war umso größer, als man am Ende des Matchs einen 3:1 Erfolg verbuchen konnte.

Von Anfang an waren beide Mannschaften voll bei der Sache, wenngleich die extrem hohen Temperaturen den Spielerinnen sichtlich zusetzten. Jugendliche Unterstützung gab es für die SG Breisgau Nord an diesem Nachmittag von den B-Juniorinnen der SG Breisgau Nord.

Das erste Tor konnte Nathalie Vögt Mitte der ersten Halbzeit erzielen. Kurz darauf hatte Pauline Kopp (B-Jugend) eine gute Torchance, ihr Schuss ging leider knapp am Tor vorbei. Dieses Missgeschick konnte sie offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen und nutzte wenig später eine weitere Chance, indem sie den Torwart austrippelte und im Alleingang das 2:0 platzierte.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Lahr deutlich bemüht, den Torrückstand aufzuholen und agierten vermehrt in der Spielfeldhälfte der Heimmannschaft. Allerdings scheiterten sie hier an der erfahrenen Torfrau Celina Joos und der starken Abwehr der SG. Nach einem Foul unmittelbar vor dem Tor, bekam die Gastmannschaft einen Strafstoß zugesprochen und konnte damit den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Dies spornte die Spielerinnen der SG offensichtlich zu noch größerer Spielfreude an, die schließlich mit einem weiteren Treffer durch Nathalie Vögt belohnt wurde. Mit zwei faustdicken Chancen hätten die Damen des SC Lahr in den letzten Spielminuten das Ruder noch einmal herumreißen können. Doch Spielführerin Laura Bühler klärte zunächst auf der Linie. Ein zweiter Torschuss prallte mit Glück am Torpfosten ab, bevor kurz darauf das insgesamt faire Match nach einem verdienten 3:1 Sieg der SC Breisgau Nord abgepfiffen wurde.