Ungefährdeter Heimsieg nach souveräner Vorstellung

SG Heckl/Malterdingen – SV Achkarren   3:0 (2:0)

Tore: 1:0,3:0 Alexander Christ 10 min,47min , 2:0 Simon Binkert 45 min

Zuschauer : ca 150

Schiedsrichter : Jörg Ziebold  mit guter Spielleitung

Ungefährdeter Heimsieg nach souveräner Vorstellung

Im ersten Rückrundenspiel und gleichzeitig erstem Heimspiel in Hecklingen konnte man seine gute Heimbilanz weiter aufbessern und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 3:0. Die Anfangsphase gehörte wie so oft der SG und man belohnte sich dafür auch bereits in der zehnten  Minute.Nach einem schönen Angriff landete der Ball bei Alex Christ, dieser zog aus der Distanz ab und sein trockener Aufsetzer landete unhaltbar im Netz der Gäste. Die große Chance zum Ausgleich bot sich dann der Bilharz Elf knapp 10 Minuten später, als der Schiedsrichter eine Berührung mit der Hand nach einem Lupfer in Sechzehner als elfmeterreif ansah, ein „Kann aber Muss nicht Elfer „ .  Diesen Strafstoß parierte Keeper Mitzlaff gegen Standardspezialist Minardi aber prima und hielt seine Mannen so in Front. Weil die gesamte SG Mannschaft an diesem Tag sehr konzentriert agierte blieb dies die echte klare Torchance für den sonst so offensivstarken Gegner, der zuletzt 9 Tore in 2 Spielen machte. Man kombinierte sich auch immer wieder schön nach vorne, kurz vor der Halbzeit wurde der Abschluss von Alex Christ Elfmeter vor dem Tor im letzten Moment noch geblockt , sonst hätte es bereits 2:0 gestanden.

Dies wurde praktisch mit dem Halbzeitpfiff nachgeholt, man kombinierte sich prima hinten raus, beim Foul an Nikos Binkert lief der Schiedsrichter weitsichtig den Vorteil laufen, Timo Zehnle leitete dessen Ball dann technisch perfekt weiter in den Lauf vom Simon Binkert , welcher überlegt am Torhüter vorbei zum beruhigenden Pausenvorsprung einschob.

Und auch die zweite Halbzeit hätte nicht besser beginnen können, ein grober Schnitzer des Achkarrener Verteidigers, welcher den Ball quasi in den Lauf von Alex Christ spielte, nutzte dieser mit seiner ganzen Abgebrühtheit zum frühen 3:0 . Dies war sowas wie die Vorentscheidung, zu souverän die SG an diesem Tag. So hatte man die ganze zweite Hälfte das Spiel absolut im Griff und gewährte dem Gegner offensiv so gut wie nichts, nach vorne spielte man trotz nicht einfachen Platzverhältnissen einen prima Ball, lies diesen und den Gegner laufen, nur im letzten Drittel fehlte etwas die Entschlossenheit und der letzte Pass um noch weitere Tore nachzulegen. Nach vielen Standards hatte der Gegner dann heute auch das Glück ,dass bei einigen knappen Kopfbällen über das Tor, an diesem Tag das Visier nicht ganz richtig eingestellt war.

So stand am Ende ein hochverdienter Sieg weil jeder eingesetzte Spieler  hochkonzentriert agierte, so  ist es für jeden Gegner sehr schwer dem Team um die Coaches Christ und Strittmatter  beizukommen. Nun fährt man voller Vorfreude zum letzten Spiel des Jahres am kommenden Sonntag nach Kenzingen und kann  dort mit einem Erfolgserlebnis noch den Gegner überholen.

SG Heckl/Malterdingen II – SV Bombach  1:1 (0:1)

Im Derby am Freitag abend auf dem Trainingsplatz entwickelte sich ein umkämpftes, intensives Spiel, in dem der Gast durchaus verdient mit einer Führung in die Pause ging. Das Müller Team in Durchgang 2 aber zulegte und mit

Tollem Freistoßhammer aus 25 Metern von Tobias Wurst noch den verdienten Ausgleich erzielte. Somit geht man mit starken 20 Punkten in die Winterpause

SG Heckl/Malterdingen III – SV Bombach II  2:0