Torloses Remis gegen den Bezirksligaabsteiger

SG Heckl/Malterdingen – FV Sasbach  0:0

Schiedsrichter: Heiko Zehner ( FC Teningen)

Torloses Remis gegen den Bezirksligaabsteiger

Vor einer prima Kulisse für einen kalten Novembertag mussten die  zahlreichen Zuschauer am Ende ohne das Salz in der Suppe beim Fussball, nämlich Tore, den Heimweg antreten.Trotzdem sahen sie ein ordentliches Spiel beider Teams.  Sowohl die SG als auch Sasbach mit prima Fussballern in ihren Reihen die immer wieder das Potential andeuteten, hatten aber auch in Durchgang 1 die Schwierigkeit die guten Ansätze im Aufbau gut zu Ende zu spielen. Dies wurde auch verhindert durch eine zu hohe Fehlerquote im Spielaufbau und zwei aufmerksamen Defensivreihen.

Klare Torchancen somit auf beiden Seiten eher mit Seltenheitswert und entsprechend ging es dann ohne große Aufreger in die Kabine.

Der zweite Durchgang insgesamt deutlich kurzweiliger und das Christ Team nun mit deutlich mehr Spielanteilen und  gehörig Druck Richtung Gegners Tor, während Sasbach vornehmlich auf Konter lauerte, dabei aber durchaus

im Ansatz gefährlich wurde. Etwas Pech hatte das Heimteam als man nach einem Handspiel im Sechzehner leider nicht den möglichen Elfmeter zugesprochen bekam . In dieser Druckphase ergaben sich auch mehrere Halbchancen für die SG und eine Reihe von Eckbällen und Freistößen, aber leider wollte das Runde nicht ins Eckige, ein Bein des Gegner im Weg, der Keeper der auf dem Posten war und etwas Abschlusspech. Glück für den Gegner auch als Simon Binkert geschickt wurde, den Ball am Gegner vorbei spitzelte und alleine Richtung Tor unterwegs gewesen wäre, aber dann zu Fall kam ,der erhoffte Pfiff blieb aber leider aus da der Referee die Situation anders einschätze.

Die Kaiserstühler dagegen ihrerseits mit 1,2 gefährliche Konteraktionen, die aber ebenfalls von der guten Abwehr gestoppt werden konnten oder Beute des gewohnt gut haltenden Mitzlaff im SG Tor waren. Beinahe wäre dann doch noch der sicher nicht unverdiente Siegtreffer für das Heimteam gefallen. Alex Christ kam halblinks aus ca 18 Metern zum Schuss, der Torhüter bereits geschlagen aber der Ball traf unglücklich den eigenen Mitspieler der im Sechzehner ins Trudeln kam. So stand am Ende ein torloses Remis, ein Ergebnis eines SG Spieles was es schon sehr lange nicht mehr gab.

Samstag, den  19.11.2016  in Wasser

SG Wasser/Kollmarsreute II   –  SG Heckl/Malterdingen II  14.30 Uhr