Tolles Sportfest ging zu Ende

Sportwoche des SVM erfreute sich bei heissen Temperaturen bester Resonanz

Am vergangenen Wochenende fand auf der tollen Sportanlage wieder ein Mal das sehr beliebte Sportfest statt. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr fast zu gut, tropische Temperaturen, kein Tropfen Regen über alle 4 Tage,teilweise über 30 Grad. Wie üblich startete  am Freitagabend das Vereinsturnier, welches auch dieses Jahr  mit 7 Teams aus Schützenverein, Musikverein, Jugendraum, Käppeli Baschi, Tennisclub, Feuerwehr und dem Triathlon bestand. Nach dem ersten Teil des Vereinsturnier gab es am Freitag abend nach vielen Jahren wieder ein Elfmeterturnier mit 16 teilnehmenden Freizeitmannschaften .

Während um ca 23.00 Uhr mit dem Malterdinger Team AC Odde der Sieger gekürt wurde im Finale gegen FC Islandson hatte bereits auch die Bar geöffnet und DJ Cats heizte den vielen Gästen musikalisch ein. So ging es bis tief in die Nacht bis die letzten Gäste das Festgelände verließen, der Zuspruch bereits am Freitag enorm

Der Samstag stand dann wie gewohnt im Zeichen des Grümpelturniers. Ab 13.30 Uhr traten 24 Teams in 6 Gruppen  um den begehrten Wanderpokal an.

Hier standen sich am späten Abend nach einem langen Turniertag im Finale dann die Teams Bulls United, mit Spielern des Gastgebers und Dynamo Tresen ( aus Freiamt/Ottoschwanden) gegenüber. Die Mannschaft aus dem Wäldertal gewann knapp mit 3:2 Toren und feierte dies gebührend , denn auch am Samstag war die Bar wieder geöffnet und DJ Cats legte auf.

Während des Turniers schallte aus verschiedenen Lautsprechern Musik und viele Teams zeigten sich ideenfreudig um der Hitze Herr zu werden, ein Pool wurde gebaut, man liess sich richtig was einfallen und hatte sichtlich Spass dabei.

Am Sonntag war dann erst mal der Fussballnachwuchs dran. Staffelturniere der F und G-Jugend und Einlagespiele unserer E-Jugend gegen den Nachbarn aus Riegel , welches Riegel mit 7:1 gewann und danach noch unsere D-Jugend , die in der Saison Meister wurden, gegen die SG Tutschfelden , auch hier war man ein guter Gastgeber und hat am Ende den Gegner mit 1:3 den Vortritt gelassen. Alle Kinder hatten Spass und jeder durfte sich bei der Hitze über eine Kugel Eis freuen auf Kosten des SVM vom extra bestellten Eiswagen.

Sonntag abend ging es dann weiter mit dem Vereinsturnier, zuerst wurden die letzten Vorrundenspiele absolviert bis dann feststand, dass sich der Triathlon und der Musikverein für das Endspiel qualifiziert hatten. Dieses Spiel war sehr spannend und wurde dann am Ende erst im Siebenmeterschiessen entschieden. Hier war der Triathlon dann das treffsichere Team und holte den Wanderpokal

Am Montag fand dann traditionell  zum Abschluss wieder das beliebte Firmenturnier statt. 15 Betriebsmannschaften , so viele wie noch nie, entsprechend gut war der Besuch , ermittelten  dieses Jahr ihren Turniersieger.

Am Ende standen sich die Firmen Amcor aus Teningen undWürth im Endspiel gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, so musste ein Siebenmeterschiessen her.

Hier setzte sich die Firma Würth dann durch und darf für ein Jahr den Wanderpokal mit nach Hause nehmen Der SVM war auch dieses Jahr mit dem Zuspruch super zufrieden, 4 tolle Tage bei Top Wetter  auf der Anlage..Viele Gäste ließen es sich auf der Sportanlage bei Musik ,Speis und Trank und vor allem Fussball gut gehen. Deshalb sagen wir Danke, dass wieder so viele Leute gekommen sind und freuen uns bereits auf das nächste Jahr