Testspielsieg gegen den FCE

SG Heckl/Malterd. – FC Emmendingen   3:2 (1:0)

Gegen den ambitionierten Bezirksligisten zeigte die SG eine saubere Leistung. Zum ersten Mal annähernd so  aufgestellt wie es auch bei den Pflichtspielen personell aussehen sollte spielte man einen sehr gepflegten Ball von hinten raus, lies defensiv wenig zu und hatte ausreichend Chancen um schon in der ersten Hälfte das ein oder andere Tor zu machen. Es dauerte aber bis kurz vor der Halbzeit bis Dominic Dages eine davon mit einem abgefälschten Schuss verwandelte.

Die zweite Hälfte begann ebenfalls gut und die Effizienz steigerte sich deutlich, stellte man doch mit einem Doppelschlag in Minute 54 per Foulelfmeter durch Strittmatter und  55 durch einen schön herausgespielten Treffer von Zehnle auf 3:0.

Die ebenfalls ziemlich in Bestbesetzung angetretenen Kreisstädter waren insgesamt in Hälfte 2 gefährlicher , speziell durch den eingewechselten Marko Radovanovic und kamen in der Schlussphase noch zu 2 Treffern bei denen es die sonst aufmerksame SG Defensive es dem Gegner etwas zu einfach machte.

Insgesamt ein verdienter Sieg in einem kurzweiligen Spiel