Sportfest des SVM wieder mit super Resonanz

Eröffnet wurde das Sportfest am Freitag sportlich mit dem Elfmeterturnier. Ab 18.30 duellierten sich 22 Teams vom Punkt und am Ende zeigte sich das Team der Spvgg Stolperguschdl am treffsichersten und gewannen gegen Unreal Madrid im Endspiel.Die Bar wurde dann ebenfalls geöffnet und DJ Cats heizte den vielen vornehmlich jungen Gästen kräftig ein .Natürlich liefen bereits am Freitag auch die EM Spiele auf Leinwand parallel.

Samstag meinte es der Wettergott erst mal nicht so besonders gut, so startete das Grümpelturnier um 13.30  bei strömendem Regen, glücklicherweise schloss Petrus dann ab 17.00 Uhr die Schleusen und auch der Samstag abend war dann wieder bestens besucht. Das Endspiel gewann der Titelverteidiger von Ballerdasdarein Istanbul gegen den SC Staiserkühler . Die Bar war erneut geöffnet mit DJ Cats und auch die EM war wieder zu sehen.

Sonntag , G und F Jugend spielten ihre Turniere aus und unsere D-Jugend unterlag in einem Einlagespiel mit 1:3 dem Meister in der Runde aus Wasser/Kollmarsreute. Wie üblich gab es zusätzlich zu den Leckereien aus der SVM Küche auch wieder Mittagessen aus dem Gasthaus Sonne und der Eiswagen stand für die Kids parat. Der Sonntag wurde dann ab 18.00 Uhr mit dem Vereinsturnier fortgesetzt ab 18.00 uhr. Dieses Jahr mit einem kleineren Teilnehmerfeld, holte sich der Schützenverein am Ende den Wanderpokal. Um 21.00 Uhr gabs dann unter dem vollbesetzten Vordach das 1:1 der deutschen Elf gegen den Nachbarn aus der Schweiz auf Grossßbildleinwand zu sehen , nach dem Last Minute Tor war die Stimmung am Ende dann wieder bestens und man ließ den Sonntag gemütlich ausklingne.

Der Montag steht traditionell für das beliebte Firmenturnier, ebenso Tradition hat das vergünstigte Feierabendbier oder Schorle . Dieses Jahr waren gleich 16 Firmen aus der Regio dabei . Bei bestem Wetter sah man viele gute Spiele und am Ende holte sich die Firma Amcor mit einem 2:0 im Teninger Stadtduell gegen Otto Graf den begehrten Wanderpokal . Zum gemütlichen Ausklang konnte man dann ebenfalls noch die EM Spiele verfolgen und nahm noch das ein oder andre Kaltgetränk zu sich bevor sich dann das Sportfest 2024 dem Ende neigte.

Das Sportfest des SVM ist längs  ein fester Bestandteil des Malterdinger Veranstaltungskalender  und wurde auch dieses Jahr von Gästen aus nah und fern wieder bestens angenommen und ebenfalls wichtig , verlief absolut friedlich. So waren die Verantwortlichen wieder sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Zuspruch