Sieg bei der Verbandsligareserve

FC Denzlingen II – SG Heckl/Malterdingen 1:3 (1:2)

Tore: 1:0 Mandzo 5 min, 1:1 Alexander Christ 8 min, 1:2 Bastian Müller 43 min, 1:3 Simon Binkert 83 min

Sieg bei der Verbandsligareserve

Nacht 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen, fuhr die SG HeMa am vergangenen Sonntag mit breiter Brust nach Denzlingen, zur zuletzt etwas schwächelnden Verbandsligareserve. Die Hausherren kamen bei warmen Temperaturen gut ins Spiel und holten bereits in der 5. Minute einen Elfmeter heraus, den Benjamin Mandzo verwandelte. Der frühe Rückstand beeindruckte die SG aber nicht. Nach einem sehr sehenswerten Spielzug in der 8. Minute, bei dem Dominic Dages den Ball raus zu Ingo Mühlemann spielte, legte dieser überlegt auf Alex Christ zurück, der den Ball im Netz versenkte. Somit die Ausgangssituation wiederhergestellt.Im Laufe der ersten Halbzeit weiterhin beide Mannschaften mit durchaus erfolgsversprechenden Chancen und guten Leistungen. Doch die Gäste sicherten sich noch vor dem Halbzeitpfiff die Führung. Nach einem Freistoß von Simon Binkert, brachte Innenverteidiger Bastian Müller den Ball per Kopf im Tor unter. 2:1 zur Pause!

Nach dem Seitenwechsel, weiterhin beide Mannschaften spielerisch bemüht, doch wenige Torabschlüsse sprangen dabei heraus. Die SG konnte das Ergebnis gut verwalten und die Angriffsversuche der Denzlinger unterbinden. Somit sollte dem Dreier nichts mehr im Wege stehen. Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel dann in der 83. Minute. Umgekehrt wie beim zweiten Tor, spielte nun Müller einen langen Ball genau auf Linksaußen zu Simon Binkert, der dann mit dem 3:1 die Entscheidung herbeiführte.

Am Ende stand ein verdienter Auswärtsdreier auf dem Papier. Damit kann man positiv gestimmt, mit einem weiteren Sieg im Rücken, zu Hause in Hecklingen das nächste Heimspiel beim Sportfest antreten. Zu Gast ist der SC Reute, Anpfiff ist am Samstag, den 20.05. um 18:00 Uhr.

Autor Timo Zehnle

SV Jechtingen II –  SG Heckl/Malterdingen III    2:3