SG Hecklingen/Malterdingen  – SG Nordweil/Wagenstadt  2:5

Tore:0:1 Kevin Spitz 6 min, 1:1 Jens Ritter 26 min , 1:2 Janik Enghauser 36 min , 1:3 Nico Scheerer 56 min, 2:3 Benjamin Burkhart 80 min, 2:4 Nico Scheerer 86 min, 2:5 Bayholzer  89 min   

Niederlage im Derby

Im letzten Heimspiel der Saison traf man auf die SG aus dem Bleichtal. Leider musste man aus verschiedenenen Gründen personell stark ersatzgeschwächt antreten und erneut umstellen im Vergleich zur Vorwoche. Speziell defensiv fehlte daher teilweise die Stabilität und der Gegner hatte viele Räume. Früh wurde dies genutzt nach einem Abwehrfehler des Heimteams traf Spitz mit schönem Schuss . In 1,2 weiteren Situationen hatte man Glück dass es kein weiteres Gegentor gab. Mitte der ersten Halbzeit dann doch der Ausgleich für das Heimteam. Ritter der Torschütze im Nachsetzen, die Hoffnung wieder da das Spiel doch erfolgreich gestalten zu können. Aber noch vor der Pause schlugen die Gäste erneut zu. Angriff über rechts, Ball scharf nach innen und Spitz drückte die Kugel über die Linie .

Nach dem Wechsel erhöhte Torjäger Scheerer dann nach einem Konter auf 3:1. Der Gastgeber zwar bemüht aber Zwingendes eher selten. In der Schlussphase wurde es dann doch nochmal enger. Burkhart machte im Nachsetzen den Anschlusstreffer zum 2:3 . Man hatte dann sogar noch eine aussichtsreiche Chance zum Ausgleich, Federer von Aussen in den Sechzehner übersah aber leider den zentral  allein stehenden Mitspieler und sein Abschluss ging ans Aussennetz . Stattdessen machte die Bleichtal SG mit zwei weiteren Kontern den Deckel drauf.

Im letzten Saisonspiel kommenden Sonntag wäre es nun wichtig einen Sieg zu erzielen um ganz sicher zumindest der bessere Viertletzte zu sein der beiden A-Klassen, was durchaus für den Klassenerhalt reichen könnte

Vorschau: Sonntag, den 15.06.2026

SG Wasser/Kollmarsreute II – SG Hecklingen/Malterdingen II 13.00 Uhr

SG Wasser/Kollmarsreute   – SG Hecklingen/Malterdingen 15.00 Uhr