SC Freiburg II – 1 CFR Pforzheim 0:2 (0:1) in Malterdingen

Im gestrigen Vorbereitungsspiel setzte sich das unterklassige Team aus Pforzheim am Ende verdient mit 2:0  Toren durch. Der ambitionierte Oberligist , welcher gleich 14 Neuzugänge bekommen hat ,zeigte eindrucksvoll ,dass mit ihm diese Saison im Rennen um die vorderen Plätze zu rechnen ist . Vor einer schönen  Kulisse von mehr als 200 Zuschauern , sahen diese ein intensives Spiel mit viel Tempo allerdings recht wenig Torraumgelegenheiten.

Auf bestens bespielbarem Platz in Malterdingen ging Pforzheim durch Neuzugang Grupp nach einer knappen halben Stunde in Führung. In Hälfte 2 wechselten beide Mannschaften komplett durch und beim SC spielten nun auch die Routiniers um Ex Profi Ivica Banovic  und Felix Roth, die Chancenanzahl wurde aber deshalb nicht mehr für die Bundesligareserve. Pforzheim stand weiter sehr kompakt und konnte dann eine viertel Stunde vor Schluss durch einen weiteren Neuzugang Sven Bode das 2:0 nachlegen.

Ein interessantes Testspiel bei besten Rahmenbedingungen fand so einen verdienten Sieger