Optimale Ausbeute der beiden SG Teams

SG Heckl/Malterdingen  – SC Gutach Bleibach   4:2 (2:2)

Tore : 1:0 Alex Christ 11 min, 1:1 Tobias Schüler 15 min, 1:2  Christoph Ruth 30 min , 2:2 Dominic Dages 43 min, 3:2 Alexander Christ 85 min, 4:2 Simon Binkert 90 min

Gelb-Rot: M. Christ (SG He-Ma) 35 min

Schiedsrichter : Dahstan ( FC Teningen)

Zuschauer : ca 120

Optimale Ausbeute der beiden SG Teams

Die Erste empfing am vergangenen Sonntag den Aufsteiger aus Gutach/Bleibach. Man wollte sich mit einem Heimsieg im ersten Drittel festsetzen und legte gleich los wie die Feuerwehr. Ein ums andere Mal hebelte man die Defensive der Gäste mit schnell vorgetragenen Angriffen über die Aussen aus und kam zu besten Torchancen beinahe im Minutentakt . Belohnt wurde dies dann auch bereits nach 10 Minuten als nach einem schönen Angriff über die rechte Seite über Simon Binkert und  Dominic Dages der  den Ball dann querlegte für Alex Christ der diesen zur hochverdienten Führung über die Linie drückte.  Die Gäste kamen dann allerdings aus dem Nichts zum Ausgleich. Nachdem man sich im Zweikampf defensiv nicht sonderlich geschickt anstellte gab es 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß, welchen des Gegners bester Mann, Tobias Schüler , perfekt in den Winkeln zwirbelte . Die SG weiter im Vorwärtsgang und man scheiterte reihenweise am eigenen Unvermögen oder am starken Keeper der Gäste und plötzlich stand es dann sogar 1:2 . Eine verunglückte Flanke von rechts senkte sich hinter Torhüter Mitzlaff ins Netz,  Fussball verkehrt. Dieser Rückstand gab der SG dann ein wenig zu Denken und die Chancenflut ebbte ab. Als nach einer guten halben Stunde dann Maxi Christ mit Gelb Rot den Platz verlassen musste schien einiges an dem Tag gegen die SG zu laufen. Allerdings war auch klar, dass man gegen eine anfällige Defensive der Gäste auch zu Zehnt noch seine Chancen bekommen würde wenn man wieder zielstrebig nach vorne spielt. So gelang dann auch noch vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich als Simon Binkert frei gespielt wurde und dann auflegte für den mitgelaufenen Dominic Dages, welcher dann einschob zum 2:2. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit und die SG Fans wussten nicht so recht was sie damit anfangen sollten aufgrund der Vielzahl an vergebenen Chancen.

Die zweite Hälfte verlief insgesamt etwas ausgeglichener, die Gäste mit etwas mehr Spielanteilen, das Chancenübergewicht trotzdem weiterhin klar bei der SG ,welche 2 mal wechselte und auf 3er Kette umstellte, allerdings mit gleichem Resultat wie in Hälfte 1 , man vergab diese Chancen leider weiterhin teilweise freistehend im 1:1 gegen den Keeper und zeigte sich da einfach nicht abgezockt genug. So musste eine viertel Stunde vor Schluss dann sogar Patrick Mitzlaff das Remis festhalten als er  einen Schuss aus 18 Metern abwehrte und dann auch den abgewehrten Ball beim Nachschuss nochmal prima parierte. Große Erleichterung als man dann endlich in der 85ten Minute doch die Führung erzielte. Perfekte Flanke von rechts aus dem Lauf von Timo Zehnle und ein schulmäßiger Kopfball von Alexander Christ liesen die SG endlich jubeln. Den Sack endgültig zu machte man dann in der Nachspielzeit als man via Konter nachlegte. Der eingewechselte Andreas Jentz legte für Simon Binkert auf und dieser belohnte sich dann nach einigen vergebenen Chancen doch noch für seinen wie immer sehr hohen läuferischen Aufwand mit einem Torerfolg. So stand am Ende der vierte Sieg aus den letzten 5 Spielen , den man aber definitiv hätte einfacher haben können wenn man in der ersten Hälfte eine halbwegs ordentliche Chancenverwertung an den Tag gelegt hätte. Ein Spiel in Unterzahlt gedreht sollte aber trotzdem weiteres Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben geben

FV Herbolzheim II – SG Heckl/Malterdingen II  1:2 (0:0)

Tore : 0:1 Christian Striebel 62 min, 1:1 67 min  Foulelfmeter, 1:2 Striebel 71 min

Unsere Zweite lies am vergangenen Samstag ebenfalls aufhorchen. Man gewann beim Tabellenzweiten aus Herbolzheim . Dieser vergab in der ersten Hälfte eine Fülle von besten Torchancen um das Spiel bereits in Hälfte 1 zu seinen Gunsten zu entscheiden.So kam es wie es eben oft kommt. Nach dem Wechsel konnte Christian Striebel nach einem Angriff über rechts zur Führung abstauben und dieser lies nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich via berechtigem Foulelfmeter noch den zweiten Streich folgen als er einen Fehler der Herbolzheimer Defensive zur erneuten Führung nutzte. Da die Gastgeber auch danach keine ihrer Chancen mehr verwerten konnten, stand am Ende ein umjubelter Sieg bei der Landesligasreserve bei dem man das Glück des Tüchtigen hatte.

Vorschau:

Dienstag, den 25.10.2016

SG Heckl/Malterdingen III – TuS Königschaffhausen II  19.00 Uhr in Malterdingen

Mittwoch, den 26.10.2016  A-Jugend Bezirkspokalachtelfinale

SG He/Ma/Rie  – JFV Untere Elz( Tabellenführer Bezirksliga) 19.00 Uhr in Malterdingen

Samstag, den 29.10.2016

SV Gottenheim – SG Heckl/Malterdingen  18.30 Uhr