Niederlage zum Auftakt in Burkheim

SV Burkheim – SG Hecklingen/Malterdingen  4:2 ( 2:0)

Tore : 1:0 Kanchev 35 min, 2:0 Riefflin 37 min, 3:0 Riefflin 52 min , 3:1,3:2 Maximilian Christ 65 , 67 min, 4:2 Riefflin 89 min

Zuschauer : ca 150

Am Kaiserstuhl unterlag unser Team am Ende unterm Strich verdient . Bei herrlichem Winterwetter wurde das Spiel leider auf dem für uns sehr ungewohnten Hartplatz ausgetragen.Die Gastgeber waren von Beginn an sehr gallig und pressten früh , klare Spielzüge und gute Abschlusssituationen daher eher Mangelware.  Die erste gute Chance hatten dann auch die Gastgeber. Einen Freistoß aus rund 22 Metern entschärfte Keeper Meyer im SG Tor  gekonnt und lenkte den Ball um den Pfosten.

Die SG kam wenn dann eher nur zu Halbchancen weil die Defensive der Gastgeber doch sehr aufmerksam war und im Regelfall  klären konnte bevor es richtig kritisch wurde weil die Mannen von Coach Spöri etwas zu lange zögerten oder auch die falsche Entscheidung vor dem Tor trafen  , so musste der einheimische Keeper nur selten eingreifen.

In einer Phase in der die Gäste etwas besser ins Spiel kamen fiel dann aber doch die Führung für die Gastgeber als man in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass spielte und Burkheim dies ausnutzte, den Ball von rechts nach innen legte wo Torjäger Kanchev mit seiner Routine einnetzte . Nur 2 Minuten später erhöhte die Zimmermann Elf . Der Schiedsrichter übersah hierbei im Mittelfeld leider ein Handspiel, trotzdem ging es dann zu einfach über links und Riefflin spielte die Kugel am Keeper vorbei ins lange Eck. Dies setzte der SG sichtlich zu und man war zu diesem Zeitpunkt aus dem Spiel .Zur zweiten Halbzeit kam Maxi Christ für Lukas Zehnle in die Partie , die SG insgesamt aber weiter erst mal zu harmlos, die Gastgeber kauften der SG den Schneid ab und wollten unbedingt den Sieg. Nach einem Pass in die Tiefe war Riefflin freigespielt und behielt im eins gegen eins gegen Keeper Kai Meyer die Oberhand .

Zu diesem Zeitpunkt sah es nicht so aus als könnte man aus SG Sicht dem Spiel nochmal eine Wende geben, auch wenn man kämpferisch zwar alles versuchte blieb es im letzten Spieldrittel meistens Stückwerk. Mitte der zweiten Halbzeit lebte die Hoffnung aber plötzlich wieder, denn mit einem Doppelschlag war man wieder im Spiel. Zuerst setzte sich auf rechts Yanik Brucker durch und bediente Maxi Christ der den Keeper zum 1:3 überwand und nur 2 Minute später zeigte der gleiche Spieler nach einem Freistoß aus rund 22 Metern halblinks sein Können und schlenzte  den Ball perfekt über die Mauer unhaltbar in die kurze Ecke. Auch wenn noch genug Zeit blieb und man natürlich dadurch kurz etwas Auftrieb hatte, blieben weitere klare Torchancen aus, man hatte selbst Glück, dass Burkheim nicht kurz drauf auf 4:2 erhöhte als Luca Krumm auf der Linie rettete . Ausser einem Schuss von Yanik Brucker, der aber für den Keeper kein großes Problem darstellte, ergaben sich keine Ausgleichschancen mehr, stattdessen setzte der Gastgeber kurz vor Ende den Lucky Punch, allerdings durfte Riefflin bei seinem dritten Tor sträflich frei einköpfen.

Unterm Strich hat das an diesem Tag bessere Team verdient gewonnen, ein verlorenes Spiel kein Weltuntergang, die Devise heisst Mund abputzen und weitermachen  .

FC Teningen II – SG Hecklingen/Malterdingen II    2:2 ( 1:1)

Unsere Zweite erkämpfte sich im Nachholspiel bei der Verbandsligareserve ein ingesamt gerechtes Unentschieden und konnte dabei 2 mal einen Rückstand wieder ausgleichen.

Torschützen hierbei Felix Eckinger und Sebastian König via Foulelfmeter

SG Hecklingen/Malterdingen III  – FC Vogtsburg II   4:1

Die Dritte festigte ihren dritten Tabellenplatz mit einem Auftaktsieg im Nachholspiel. Für den souveränen Sieg zeigten sich vor allem die Routiniers verantwortlich. Alex Christ traf doppelt, Louay Hindi war erfolgreich und Michael Joos setzte den Schlusspunkt

Samstag, den 05.3.2022