Mit Energieleistung fünfter Sieg in Folge

SG Heckl/Malterdingen – FC Denzlingen II  3:2 (1:2)

Tore: 1:0 Yanik Brucker  31 min, 1:1 Niclas Haller 36 min (Foulelfmeter), 1:2 Lars Gerber 45 min , 2:2 Luca Krumm 56 min, 3:2 Yanik Brucker 89 min

Schiedsrichter: Peter Dixa

Mit Energieleistung fünfter Sieg in Folge

Im vorgezogenen Spiel vergangenen Donnerstag gegen die Verbandsligareserve konnte man am Ende trotz 45 minütiger Unterzahl den Lucky Punch setzen und gewann nicht unverdient zum fünften Mal in Folge und erzielte dabei 29:4 Tore.

Aber der Reihe nach, gegen einen fussballerisch guten Gegner, der zuletzt auch 4 mal in Folge gewann,  spielten beide Teams einen gepflegten Ball ohne sich zunächst die großen Torchancen herauszuspielen, die Defensivabteilungen waren auf dem Posten .

Nach einer knappen halben Stunde schlug dann aber die zur Zeit starke SG Offensive zum ersten Mal zu . Andreas Jentz wurde auf der linken Seite auf die Reise geschickt und sein scharfer Pass nach innen fand zielgenau Mittelstürmer Yanik Brucker der direkt in

die lange Ecke verwandelte . Nur einige Minuten später aber dann der Ausgleich  als Denzlingens Andreescu zu unbedrängt durch den Strafraum marschieren durfte , die leichte Berührung dankbar annahm und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, dieser wurde von Haller souverän verwandelt. Aber es kam noch bitterer. Nach einem langen Pass der Gäste kam Keeper Schalk aus dem Tor und aus seinem Strafraum heraus, der Stürmer versuchte ihn zu überlupfen , traf dabei vor allem zuerst den Kopf ,  Schiedsrichter  Dixa hatte aber auch ein Handspiel gesehen und entschied so auf Freistoß und Rote Karte für den Keeper aufgrund Handspiel ausserhalb des Strafraumes, eine sehr bittere Entscheidung. Den daraus resultierenden Freistoß netzte Gerber in die kurze Ecke zur Führung für die Gäste ein. Eine kalte Dusche kurz vor der Halbzeit und auch für den eingewechselten Keeper Meyer im SG Tor , der bei seiner ersten Aktion leider chancenlos war.

Die SG ließ sich davon aber nicht entmutigen, zeigte wie gewohnt Moral  und spielte in Durchgang 2 , auch mit einem Mann weniger, beherzt nach vorne und suchte ihre Chance . Dies wurde auch nach gut 10 Minuten belohnt, nach einem guten Angriff legte Brucker ab auf Luca Krumm, der aus 22 Metern trocken und unhaltbar abzog. Krumm avanciert zur Zeit zum Torjäger, war dies doch bereits sein viertes Saisontor, alle in den letzten 3 Spielen. Danach hatte Denzlingen zwar die Oberhand , brachte inzwischen auch die Routiniers Scharbach und vor allem Stürmer Wegener in die Partie, aber ausser Feldvorteilen sprang dabei nicht viel raus, die SG leistete gute Defensivarbeit und war immer hellwach. Nach vorne ging in der Phase nicht mehr viel,hatte doch die Unterzahl und die Schwüle gepaart mit hoher Laufarbeit ihren Tribut gezollt.

Glücklicherweise hebte man sich aber den Lucky Punch auf . Prima in Szene gesetzt zog Yanik Brucker auf links auf und davon , nahm den Ball prima mit Richtung Tor, traf zwar den Abschluss nicht richtig, aber genauso, dass er am Keeper vorbei in die kurze Ecke rollte. Der Jubel entsprechend groß , drehte man doch in Unterzahl nach toller kämpferischer Leistung gegen einen keinesfalls schlechten Gegner das Match noch .

Vorschau:

Sonntag, den 22.05.2022