Knappe Niederlage im Derby zum Saisonabschluss

SG Hecklingen/Malterdingen – SG Weisweil/Forchheim  3:4 (2:2)

Tore: 0:1 1 min Eßer, 0:2 Eigentor 12 min , 1:2 Lasse Kaufmann 16 min, 2:2 Dominic Dages 41 min, 2:3 Til Stöcklin 59 min (Foulelfmeter), 3:3 Lasse Kaufmann 61 min , 3:4 Stehlin 76 min

Zuschauer : ca 200

Das Heimteam wollte den vielen Zuschauern zum Saisonabschluss nochmal was bieten , allerdings begann das Spiel denkbar schlecht. Die Gäste erzielten mit der ersten Aktion des Spiels die frühe Führung. Auch danach war die Elf von Trainer Stefan Kreutz erst mal das bessere Team, dies hatte dann nach gut 10 Minuten das zweite Gegentor zu Folge als bei einem Klärungsversuch der Ball im eigenen Tor landete. Nach einer guten viertel Stunde war die SG dann aber die heimische SG zurück im Spiel. Nach schönem Lauf von Marcel Mitzlaff , der sich auf der rechten Seite durchsetze, konnte Lasse Kaufmann dessen Pass aus kurzer Distanz zum Anschlusstreffer über die Line drücken. Danach weiter ein offenes, kurzweiliges Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nutzen konnten dies dann erneut die Einheimischen. Nach einem Fehler in der Defensive landete der Ball bei Dominic Dages, welcher gekonnt noch einen Weisweiler stehen ließ und die Kugel dann unhaltbar zum Ausgleich verwandelte.

Nach dem Wechsel ging das muntere Spielchen weiter , beide Abwehrreihen ließen doch viel zu und nach einer etwas unübersichtlichen Situation zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Toptorjäger Stöcklin nicht nehmen und verwandelte sicher zur erneuten Gästeführung. Diese hielt allerdings nicht lange, denn nur wenige Minuten später erzielte Lasse Kaufmann seinen zweiten Treffer. Nach schönem Solo und einem präzisen Abschluss stand es 3:3.

Beide Teams wollten den Sieg, der letzte Treffer blieb aber leider den Gäste vorbehalten. Die Unordnung im Strafraum nutzte Stehlin als er  im dritten Anlauf den Ball über die Linie drückte . Das Team um das Trainertrio Bär, Dinius und dem scheidenden Willi Behrens hatte zwar ebenfalls noch die Chance zum Ausgleich, Dages in der Situation aber leider zu uneigennützig und spielte ab anstatt es allein zu machen. So blieb es bis zum Ende beim knappen Sieg für die SG aus Weisweil/Forchheim.

Somit beendet man die Saison auf dem viertletzten Platz mit 29 Punkten, vor allem die Heimbilanz mit nur 3 Heimsiegen aus 16 Spielen verhinderte eine bessere Ausbeute und Platzierung. Nichtsdestotrotz darf man noch auf den Klassenerhalt hoffen.

Der Landesligazweite Laufenburg und der Bezirksligazweite Emmendingen müssen über die Aufstiegsrelegation erfolgreich sein, dann dürfen wir eine weitere Saison in der Kreisliga A bleiben.

SG Hecklingen/Malterdingen – SV Heimbach 1:8

Die Zweite verlor ihr letztes Saisonspiel gegen den Nachbarn mehr als deutlich , den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Marco Roser.