Klare Niederlage im Derby, Zweite mit Achtungserfolg

TV Köndringen – SG Heckl/Malterd   7:3 (3:2)

Tore: 0:1,0:2 , 5:3 Simon Binkert 1,11 ,74 min, 1:2, 2:2 Welsch 23,24min, 3:2,7:3 Kranzer 37,89 min (Foulelfmeter), 4:2 Buderer 58min, 5:2 Bär 71 min, 6:3  König 79 min

Gelb Rot: SG He/Ma 59min Marvin Dages

Zuschauer : ca 100

Nach früher 2:0 Führung noch klar verloren

Im Derby in dem es für beide Mannschaften nur noch um das Prestige ging hatte die SG einen  top Start, man fing gleich das Anspiel der Köndringer ab, schickte Binkert auf die Reise und der netzte souverän ein . Die Gäste zunächst klar das bessere Team, so fiel auch nach 11 Minuten der zweite Treffer erneut durch Binkert, toller langer Pass von Strittmatter perfekt in den Lauf und auch dies Mal ließ er sich im eins gegen eins die Chance nicht entgehen und verwandelte souverän in die lange Ecke. Die ersten 20 Minuten die Gastgeber nicht in der Partie. Leider kamen diese quasi mit der ersten Aktion zum Anschlusstreffer als Keeper Meyer überlupft wurde von Welsch. Es kam noch schlimmer, nach einem katastrophalen Rückpass erlief der gleiche Spieler den Ball , ging um den Keeper rum und machte den Ausgleich. Dies setzte der bis dahin überlegenen Gästeelf zu und die Einheimischen waren besser in der Partie. Trotzdem hatte erneut Binkert die Chance zur Führung , aber dies Mal scheiterte er am Keeper. Als dann Köndringen auch noch einen sehr fragwürdigen Elfmeter zur Führung nutzte war die Partie noch vor der Pause komplett gedreht. Leider musste dann auch noch Stürmer Jentz verletzt raus.

Die Chronologie der zweiten Hälfte recht schnell erzählt, die SG bemüht aber nicht mehr mit dem Schwung wie zu Beginn des Spiels, Köndringen nutzte dann nach einer knappen Stunde einen Konter zum 4:2 und die SG war kurz darauf nach einer Gelb Roten Karte nur noch zu zehnt. Dies öffnete weitere Räume für die Gastgeber , defensiv die SG nicht mehr gut in den Zweikämpfen und so stand am Ende eine doch sehr deutliche Niederlage . Simon Binkert, dem besten Akteur der SG gelang zwischenzeitlich nur nochmal Ergebniskosmetik

SG Heckl/Malterd. II – SG Brogg/Tutschf.    1:1 (1:0)

Unsere Zweite spuckte dem Team aus dem Bleichtal in die Aufstiegssuppe, denn durch die Punktverluste kann der direkte Aufstieg für den Gegner nur noch bei einer Niederlage von Endingen II am letzten Spieltag erreicht werden. Die Behrens Elf kämpfte leidenschaftlich und kam früh durch Maximilian Müller zur Führung der abstaubte nachdem Felix Eckinger noch am Keeper scheiterte. Der Gegner verschoss in Durchgang eins noch einen Elfer und ansonsten war Keeper Schalk auf dem Posten. Direkt nach dem Wechsel glichen die Gäste zwar aus, aber zu mehr reichte es nicht mehr, ein schöner Erfolg für die Zweite

SG Heckl/Malterd. III – SG Brogg/Tutschf. II   3:0

Unsere Dritte errang den nächsten Sieg, gegen den Gegner gelang am Ende ein ungefährderter Sieg, alle 3 Tore machte Jonas Henselmann. Gewinnt man sein letztes Spiel in Eichstetten würde man die Saison auf einem prima zweiten Platz beenden

Samstag, den 11.06.2022 letztes Saisonspiel

SG Heckl/Malterd.     –  Spfr Winden                 16.00 Uhr

Sonntag, den 12.06.2022

SC Eichstetten II  – SG Heckl/Malterd. III          13.00 Uhr

SC Eichstetten     – SG Heckl/Malterd. II           15.00 Uhr