Kantersieg bei der LL Reserve

SV Endingen II – SG Hecklingen/Malterdingen  0:7 (0:3)

Tore : 0:1, 0:2 ;0:5, 0:7 5min,15min,54min,87min  Yanik Brucker , 0:3 31 min Andreas Jentz , 0:4 47 min Luca Krumm, 0:6 84 min Fabio Bienert

Am vergangenen Wochenende gelang der SG ein wichtiger Auswärtssieg, bei der Reservemannschaft aus Endingen.

Die SG fand gut ins Spiel rein und belohnte sich gleich in der 5 Minute mit dem Führungstreffer. Brucker bekommt ein Ball in die Spitze gespielt, umläuft den Torhüter und schiebt zur Führung ein. Weiter die SG mit super Aktionen nach vorne, welche allerdings nicht konsequent vor dem Tor genutzt wurden. Nach einem Eckball kommt Strittmatter zum Abschluss, dieser landet abgefälscht bei Brucker, der die Kugel zum 0:2 über die Linie drückt.

Die SG weiterhin am Drücker dann mit dem 0:3. Ein hoher Ball wird vom Torwart fallen gelassen, direkt vor die Füße von Jentz, welcher die Kugel nur noch einschieben muss. Mit dem 0:3 im Rücken wurde die SG nachlässig und unkonzentriert, fühlte man sich schon zu sicher mit der Führung im Rücken. Vor dem Halbzeitpfiff parierte Torhüter Bock dann gleich zweimal stark im eins gegen eins.

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit gleich das 0:4. Ein langer Ball von D. Dages aus der eigenen Hälfte auf den einlaufenden Krumm, welcher im eins gegen eins die Nerven behält. Kurz darauf das 0:5. Ein leicht abgefälschter Schuss von Brucker schlägt ins lange Eck ein.Die zweite Halbzeit gehörte komplett der SG, die Gastgeber kamen nicht mehr zur Entlastung. Die SG mit weiteren guten Gelegenheiten. In den Schlussminuten dann noch das 0:6 und 0:7. Strittmatter mit einem Pass in die Spitze auf Bienert, welcher den Ball ins kurze Eck einschiebt. Brucker mit seinem vierten Streich, ein geklärter Ball rutscht durch die Abwehrkette und Brucker kann allein auf das Tor zu laufen, umkurvt den Torhüter und schiebt zum 0:7 Endstand ein.

Ein wichtiger Auswärtssieg für die SG im Abstiegskampf.

LK

Mittwoch, den 16.11.2022  19.00 Uhr