Höchster Saisonsieg im Nachholspiel

FV Sasbach – SG Hecklingen/Malterdingen 0:5 (0:1)

Tore : 0:1 Krumm 44 min, 0:2 Christ 51 min (Elfmeter), 0:3 Bär 67 min, 0:4 Spitzmüller 71 min, 0:5 Müller 75 min

Trotz einiger Personalsorgen fuhr man am Ende beim Tabellennachbarn einen deutlichen Sieg ein. Speziell in Hälfte 1 sah es aber lange nicht danach aus. Die Einheimischen zeigten sich spielfreudig und technisch versiert, ließen Ball und Gegner ordentlich laufen und kamen auch zu Chancen.

An deren Verwertung mangelte es aber , entweder parierte SG Torhüter Beitinger stark oder die Stürmer zeigten sich nicht konsequent genug im Abschluss, so überstand man die erste halbe Stunde etwas glücklich ohne Rückstand. Die dicke Chance zur Führung hatte dann auf der anderen Seite Kapitän Spitzmüller, welcher aber nach einem Standard freistehend einen Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbrachte. Kurz vor der Pause dann aber doch die Führung für die SG, Felix Müller wurde auf rechts geschickt, zog Richtung Grundlinie und legte optimal zurück auf Krumm , welcher den Ball in die lange Ecke zum 1:0 verwertete, eine unterm Strich etwas schmeichelhafte Halbzeiführung die man gerne mitnahm.

Gut 5 Minuten waren in Durchgang 2 gespielt als sich Lukas Zehnle auf links in den Strafraum durchspielte und dann nur durch ein Foul gebremst werden konnte, den fälligen Elfmeter verwandelte Maxi Christ zum 2:0. Dies zog dem Gegner offensichtlich den Zahn, denn von der Spielfreude der ersten Hälfte war nichts mehr zu sehen. Die Angriffe der Einheimischen nur noch Stückwerk und relativ leicht zu verteidigen für die SG Defensive. Unserem Team wurden mehr und mehr Räume angeboten und die wurden auch genutzt. Erfolgreich dann in Form von Spielertrainer Bär, die gute Flanke vom eingewechselten Benni Burkhart verwandelte er aus kurzer Distanz überlegt in den Giebel , dies die Entscheidung und die SG legte nach, wenige Minuten später der vierte Treffer, auf Vorlage von Niklas König machte es Spitzmüller dies Mal besser und staubte am langen Pfosten zum nächsten Treffer ab.

Das letzte Tor erzielte dann Felix Müller, sein trockener flacher Schuss aus 20 Metern auf dem nassen Boden für den Keeper nicht zu halten. Die Gastgeber hätten bei einem Schuss ans Gebälk noch den Ehrentreffer erzielen können , während auch die SG noch 1,2 Chancen hatte zu weiteren Treffern.

Unterm Strich stand dann ein klarer Auswärtssieg der nach einer halben Stunde so nicht zu erwarten war, aber speziell in Hälfte 2 zeigte sich das Team sehr effizient während die Gastger im gleichen Maß nachgelassen haben.

Vorschau:

18.05.2024