Ganz wichtiger Last Minute Sieg beim Aufsteiger

SC Eichstetten – SG Heckl/Malterd .  2:3 (1:0)

Tore: 1:0 Arias 28 min, 1:1, 1:2 Alexander Christ 47 min, 49 min, 2:2 Lehmann 77 min, 2:3 Simon Binkert 90 min

Ganz wichtiger Last Minute Sieg beim Aufsteiger

In einem insgesamt kurzweiligen, auf gutem Niveau stehenden Spiel auf dem tollen Kunstrasen war der Jubel bei der SG groß als Simon Binkert in der letzten Minute den Siegtreffer erzielte.

Die SG mit einem sehr guten Start , man zeigte sich sehr ballsicher und das Leder zirkulierte gut durch die eigenen Reihen. Einzig die Belohnung in Form eines Tores , trotz 2,3 guter Chancen, gelang nicht. Nach rund 20 Minuten ließ man aber den Gegner deutlich besser ins Spiel kommen und baute selbst im gleichen Maße ab. So musste mehrfach Keeper Mitzlaff in höchster Not klären um den Rückstand zu verhindern. Das sich zu diesem Zeitpunkt abzeichnende 0:1 fiel dann aber doch als die Gastgeber einen Ball durch die Mitte durchsteckten und der Stürmer gegen den herauslaufenden Mitzlaff Sieger blieb und den Ball über die Linie bugsierte. Die große Chance zum Ausgleich hatte dann Nikos Binkert direkt vor der Halbzeit, prima in Szene gesetzt von Christ scheiterte er im eins gegen eins am guten Torhüter der Gastgeber , zu unplatziert sein Abschluss. So ging es mit dem knappen , aber aufgrund des Spielverlaufs ab Minute 20  durchaus nicht unverdienten Rückstands in die Kabine. Nach dem Wechsel die SG dann hellwach. Verpasste Simon Binkert noch knapp direkt nach Wiederanpfiff  zeigte dann Coach Alexander Christ in kurzer Zeit 2 mal seine Knipserqualitäten. Zuerst bekam er eine prima Flanke von Nikos Binkert von der rechten Seite auf den Kopf und vollendete zum Ausgleich in die lange Ecke  und nur 2 Minuten später traf er nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Fabian Strittmatter in bester Uwe Seeler Manier mit dem Hinterkopf zur erstmaligen Führung. Das Spiel gedreht innerhalb ein paar Minuten, die Gastgeber etwas geschockt, die Zuschauer sahen ein intensives , schnelles Spiel . Glück hatte die SG dann als die Pfeiffe des  Schiedsrichters stumm blieb bei einem vermeintlichen Foul im Sechzehner. Nur kurze Zeit später egalisierte sich das wieder als der eingewechselte Timo Zehnle zur vermeintlichen Vorentscheidung einköpfte, der Referee aber hier zur Überraschung aller eine Abseitsposition sah.Eine viertel Stunde vor Schluss dann die nie aufsteckenden Gastgeber mit dem 2:2 Ausgleichstreffer, zwar stark abseitsverdächtig, aber der Abschluss aus der Drehung in die lange Ecke trotzdem prima . Die letzten 10 Minuten dann ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Christ Elf. Nach einem Stellungsfehler in der Defensive der Gastgeber schnappte sich Simon Binkert den Ball, der Abwehrspieler wollte ihn zwar noch zu Fall bringen, dies gelang aber zum Glück nicht und so verlud er auf dem Weg zum Tor den herauseilenden Keeper gekonnt und schob die Pille zum umjubelten Siegtreffer ins verwaiste Tor. Einsatz und Leidenschaft stimmten heut zumindest über 70 Minuten,an der Schwächephase zweite Hälfte des ersten Durchgangs gilt es zu arbeiten, denn es braucht in der ausgeglichenen Liga in der Regel  90 gute Minuten um als Sieger vom Platz zu gehen, nun gilt es im Derby gegen Heimbach nachzulegen.