Erstes Heimspiel der A-Jugend gegen Endingen

Am Samstag den 30.9.2017 trafen sich die zwei Mannschaften Spielgemeinschaft Hecklingen-Malterdingen-Riegel und die SG Endingen. Es war ein warmer Morgen, die Sonne schien und der größte Teil war nüchtern voller Vorfreude machte sich die SG Hecklingen auf in die Kabine. Nach einer kurzen Verzögerung aufgrund von Komplikationen mit der Stutzenfindung fanden sich die Young Stars der SG auf dem Platz ein. Gut gelaunt machten sich die Spieler unter der Aufsicht von Cheftrainer Schiggi Schiggolo und Co -Trainer Nikolaus von Myra warm. Natürlich durfte das Talent der Mannschaft (YB) als moralische Unterstützung nicht fehlen allerdings konnte er nicht mitspielen da er in der Ersten Mannschaft (Platz 17. Kreiliga A) aushelfen musste. Nach eher mageren Flankeneinlagen der Außenspieler Ganja und Ss-Klausi machte sich die Mannschaft zurück in die Kabine auf. In der Kabine war die Konzentration auf das Spiel in der Luft zu spüren bis der Schiedsrichter eintritt, dieser stellte sich vor und lies unseren Führer / Kapitän Jan die geile Sau Schott die Spielernamen vorlesen. Nachdem der Schiedsrichter wieder die Kabine verlassen hatte stellten die Spieler sich in einem Kreis auf und YB hielt eine Ansprache die Sehr gewählt und motivierend klang.
Die SG Spieler liefen, wie es sich gehört, mit dem Trikot in der Hose ein. Nach den üblichen Wink-Ritualen begann das Spiel endlich. Anpfiff: der Ball fliegt kurz hin und her und da aus dem Nichts der Kopfballfeinmotoriker Marcel Miezelaf mit einem wunderschönen Ball auf Spitzenstürmer Maximilian Magic Müller der den Ball annimmt, 2/3 Schritte geht und den Ball am Keeper vorbeischiebt. 1:0 Einen schöneren Anfang kanns nicht geben! Die SG jubelt, die Endinger schauen Blöd aus der Wäsche ganz besonders Erdem Bayazitogu. Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar uns 3/4 gute Chancen wurden erreicht. Die nächsten 10 Minuten waren jedoch eine sehr holprige Phase der SG sodass der Cheftrainer Schiggelini mit einem Wechsel reagieren musste Little Eberhard kommt Ss-Klausi geht. Es wird solide bis zur Halbzeit weitergespielt. Halbzeitpause die Trainer waren mit der Leistung des Teams zufrieden und schickten sie Optimistisch in die Zweite Hälfte. Diese begann sehr ausgeglichen die Endinger hatten auch ein paar Chancen aber zu ihrem Pech nicht ins Netz da unser überragender Keeper JB Jannick Schlotzer Bock den Ball von der Linie schleckt. In der 75. Spielminute bringt M. Miezelaf mit einem Schuss am Keeper vorbei ins Tor Klarheit ins Spiel. Nach einem Standart der Endinger trifft dann doch noch die SG Endingen durch den Riegeler Jan Langenbacher. Insgesamt kann man zum Spiel sagen dass sich die SG verdient einen Sieg geholt hat und Tim Dinkel eine gottverdammte menschliche Maschine ist. Zu vermerken sind noch die 3 Gelben Karten Kenneth/Can durch Motzen und Rentner durch ein gesundes Rentner Tackling. Die Spieler der SG zelebrierten den Sieg noch mit 1/2 Kasten und nutzen den Rest ihres Samstag um ihrem Trainer Team beim Spiel(en) zuzuschauen.

Autor Simon Striegel, alias SS-Klausi