Erste erkämpft sich verdienten Punkt gegen den Zweiten, Die Zweite am Ende chancenlos, Dritte mit viertem Sieg in Folge

SG Heckl/Malterd.  – SG Rheinhausen   1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Niklas König 30 min Fouelfmeter, 1:1 Cedric Bernard 69 min

Zuschauer : ca 200

Schiedsrichter: Rene Hargarten mit souveräner Spielleitung

Punkt gegen den Favoriten nach starker Mannschaftsleistung

Vor einer schönen Zuschauerkulisse empfing die SG den aktuellen Tabellenzweiten aus Rheinhausen zum letzten Vorrundenheimspiel in Hecklingen. Die vielen Fans beider Lager sahen ein intensives Spiel auf einem für die Jahreszeit  und 2 Spielen davor noch ordentlich zu bespielendem Platz.Die Gäste wollten den sechsten Sieg in Folge, mussten aber am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Die körperlich sehr großgewachsene Truppe von Coach Engelmann versuchte zu Beginn die Initiative zu übernehmen und hatte insgesamt vielleicht auch etwas mehr Ballbesitz, in der Box wurde es aber trotzdem nur selten gefährlich weil die Defensive der SG an diesem Tag sehr konzentriert war und ihre Sache richtig gut machte. Die beste Chance für die Gäste hatte Goalgetter Hefter, dessen Direktabnahme aus elf Metern nach Flanke von links knapp am langen Pfosten vorbeiging. Die Offensive der SG tat sich in Halbzeit 1 ebenfalls recht schwer gegen die sehr robuste Defensive entscheidend durchzukommen, man versuchte schnell das Mittelfeld zu überbrücken und das ein oder andere Mal gelang dies auch. Nach einer halben Stunde gab es dann Strafstoß für das Heimteam. Lukas Zehnle drang auf der linken Seite in den Strafraum ein und der Gästespieler machte ihm den Gefallen und brachte ihn aus dem Tritt obwohl er weg vom Tor zog. Nachdem man diese Saison schon einige Foulelfmeter versemmelte, trat Niklas König an, der machte es besser und verwandelte sicher rechts oben unter die Latte zur Führung. Vor dem SG Tor war immer mal wieder viel los weil man doch den ein oder anderen Freistoß zu viel verursachte und die Bälle dann aus dem Halbfeld in Sechzehner flogen, insgesamt verteidigte dies die SG aber gut und so blieben die großen Chancen aus. Beinahe hätte man auf der anderen Seite sogar noch das 2:0 erzielt. Nach einer scharfen Hereingabe über die rechte Seite von Felix Senn hielt in der Mitte Luca Krumm den Kopf hin, hatte aber Pech, dass dieser an den Pfosten klatschte.

In Hälfte 2 ähnliches Spiel wie in Durchgang 1. Der Gegner mit mehr Spielanteilen, etwas zu viel Standards verursacht von Heimteam die für Unruhe im SG Strafraum sorgten. Aber auf der anderen Seite dafür auch gute Kontergelegenheiten bei denen mehr möglich war. Dages zum Beispiel brach durch , war verfolgt vom Gegner allein  Richtung Tor unterwegs und legte sich dann den Ball etwas zu weit vor und der Torwart konnte dann klären. Auf der anderen Seite zeigte dann David Schalk im Tor wieder 1 mal sein ganzes Können als er einen Abschluss der Gäste ganz stark aus dem langen Eck fischte und um den Pfosten lenkte. Mitte der zweiten Halbzeit aber dann doch der Ausgleich,  wieder mal flog ein langer Ball flog in den Sechzehner, der Stürmer lies abtropfen für seinen Mitspieler und dieser stand plötzlich blank for Schalk und netzte dann souverän ein. Das Spiel blieb intensiv und teilweise auch etwas hitzig, aber nicht unfair, wenn die heimische SG ihre Konter etwas klarer zu Ende gespielt hätte wäre auch eine erneute Führung möglich gewesen, aber sowohl Brucker als auch Meier vergaben aussichtsreich. Auf der anderen Seite gab es auch noch die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen, es blieb aber bis zum Ende beim insgesamt leistungsgerechten Remis, was für die Spöri Elf durchaus als Achtungserfolg gewertet werden darf, Basis dafür eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung , sehr viel Leidenschaft und Konzetration über 90 Minuten  

Gute Besserung an dieser Stelle von Seiten der SG dem spielenden Co Trainer der SG, Eric Schwarz, welcher mit dem Krankenwagen geholt werden musste weil er unglücklich auf die Schulter gefallen ist. Auch unser Oli Fuchs  musste mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden, hier hoffen wir natürlich ebenfalls ,dass es nichts schlimmeres ist und er bald wieder an Bord ist        

SG Heckl/Malterd. II – SC Eichstetten  2:6 (2:3)

Die Zweite hielt das Spiel leider nur eine Halbzeit offen und lag nach Toren von Routinier Alex Christ und Jonas Henselmann mit 2:3 hinten. In Hälfte 2 zeigten sich aber nur noch die Gäste treffsicher und erzielten 3 weitere Tore zum ungefährdeten Sieg

SG Heckl/Malterd. III – SC Eichstetten II 5:1 (2:1)

Unsere Dritte konnte einen souveränen Sieg einfahren, inzwischen der vierte in Folge und setzt sich mit aktuell 19 Punkten aus 10 Spielen in den Top 4 fest. Torschützen waren Hannes Mühlemann, Jan-Oliver Seifert und Louay Hindi erzielte gleich 3 Tore in der zweiten Halbzeit, ein lupenreiner Hattrick

Am kommenden Wochenende sind alle 3 Mannschaften spielfrei