Ernüchternder Auftritt im zweiten Saisonspiel

SV Mundingen – SG Heckl/Malterdingen  3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Leander Graf 37 min, 2:0 Fabian Heitzler 42 min , 3:0 Ingo Brunner 59 min, 3:1 Ingo Mühlemann 75 min

Schiedsrichter: Andreas Kallenberger  mit souveräner Spielleitung

Ernüchternder Auftritt im zweiten Saisonspiel

Nach dem durchwachsenen Start gegen Sasbach wollte man sich in Mundingen von seiner besseren Seite zeigen. Leider mussten die wieder zahlreich mitgereisten SG Fans das Gegenteil sehen. Der Gegner von Beginn an hellwach,spielfreudig und leidenschaftlich, während die SG zu keinem Zeitpunkt in die Zweikämpfe fand, dem Gegner nur hinterher lief und nach vorne keine klaren Angriffe zustande brachte. Der Gegner mit zahlreichen prima Angriffen, tollem Direktspiel, unter Geleitschutz der SG . Das einzig positive für die Christ Elf, die Heimmanschaft brachte das Runde nicht ins Eckige bis dahin. Und eigentlich aus dem Nichts ergab sich nach einem abgeprallten Ball im Sechzehner der Gastgeber für Alex Christ sogar die dicke Chance zur Führung, er schob den Ball aber am Tor vorbei . So kam es wie es kommen musste, der bis dahin beste Mann auf dem Platz zeigte seine individuelle Klasse beim Führungstreffer als er sehr überlegt den etwas weit vor dem Tor stehenden Weis  überlupfte. Und noch vor der Pause legte die Knape Elf nach. Nach einem langen Ball auf der rechten Aussenbahn zögerte der Keeper und so schnappte Graf sich den Ball vor diesem weg und bediente den mitgelaufenen Heitzler, dieser netzte dann zum verdienten 2:0 ein.

Wer glaubte nach dem Wechsel würde sich die SG besinnen und sich von der besseren Seite zeigen wurde trotz zwei Wechseln leider erst mal enttäuscht. Ein weiterhin blutleerer Auftritt, viel zu viele Fehler und dann nach einer Flanke und dem darauffolgenden Eckball nach einer knappen Stunde das 3:0. Die Messe schien gelesen, zu überlegen der Gastgeber , zu einfallslos die SG. Als dann bei den Einheimischen langsam die Kräfte nachließen kam dann die SG besser ins Spiel, allerdings ohne spielerisch zu überzeugen, aus dem Gewühl raus erzielte dann Ingo Mühlemann eine viertel Stunde vor Ende den 1:3 Anschlusstreffer. Wer weiss, hätte Hannes Mühlemann dann kurz vor Ende noch das 2:3 gemacht als er aus der Drehung knapp verzog wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen und die Nerven der Mundingern strapaziert worden. Aber der Konjunktiv bringt uns an der Stelle nicht weiter und wie hochverdient der Sieg der Gastgeber war darüber gab es an diesem Sonntag keine zwei Meinungen.

Die SG sollte sich schleunigst daran erinnern wie man in der Rückrunde aufgetreten ist und wieder in dieses Fahrwasser kommen will man einen kompletten Fehlstart vermeiden die nächsten Wochen. Es sind erst 2 Spiele gespielt, also noch nicht viel passiert, aber bereits am Samstag in Forchheim sollte man den Hebel dringend umlegen und sich wieder als die geschlossene Einheit präsentieren welches das Team so stark gemacht hat, denn die Spieler sind die Gleichen wie letzte Saison.

Kreisliga B1

TuS Königschaffhausen – SG Heckl/Malterdingen II 4:3   (2:2)

Unsere Zweite mit neuem Spielertrainer Alexander Boos machte bei einem der Aufstiegsfavoriten ein Klasse Spiel, in dem man leider kurz vor Ende doch noch den einen Punkt aus der Hand geben musste. Man kämpfte leidenschaftlich und zeigte sich sehr effizient. Dies führte in Hälfte eins auch zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung durch zwei Treffer von Maxi Christ. K’schaffhausen drehte die Partie aber dann im Laufe der zweiten Halbzeit und führte 3:2 , ehe Felix Senn in der 85ten Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter ausgleichen konnte. Leider war dies aber nicht der Schlusspunkt, denn 2 Minuten später erzielte der ambitionierte Gastgeber doch noch den Siegtreffer.

Kreisliga C1

TuS Königschaffhausen II – SG Heckl/Malterdingen III  2:4 (2:2)

Einen Auftakt nach Maß feierte unsere Dritte, nach starkem Spiel gewann man beim letztjährigen Meister, dem man schon in deren Meisterschaftssaison als einziges Team 2 mal schlag, erneut .

Die Tore beim am Ende verdienten Sieg machten 2 mal Jonas Henselmann, Andi Klem und Nicolas Müller

Vorschau:

Dienstag, den 15.8.2017  1.Runde Bezirkspokal