Die SG schlägt nach überragender Teamleistung den Favoriten

SG Heckl/Malterd. – FV Sasbach  4:3 (2:1)

Tore: 0:1 Mendy 13 min , 1:1 Fuchs 38 min, 2:1 Dages Dominic 45 min, 2:2  Ay 53 min, 3:2 Maxi Christ 77 min, 4:2 Yanik Brucker 80 min, 4:3 Konan 89 min

Schiedsrichter: Alexander Benkendorff

Die SG schlägt nach überragender Teamleistung den Favoriten

Freitagabend, Flutlichtspiel, bestes Wetter und eine tolle Zuschauerkulisse, alles war angerichtet für einen tollen Fussballabend und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Sahen sie doch ein schnelles, sehr intensives Fussballspiel auf sehr gutem Niveau mit einem unterm Strich verdienten Sieg für die SG . Schlüssel hierfür, dass man sich gegen einen individuell auf vielen Positionen besseren Gegner als ein echte Einheit präsentierte in der über 90 Minuten einer für den anderen fightete. Der Gast aus Sasbach ging nach einer knappen viertel Stunde in Führung. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld der SG ging es schnell , Osmanovic bediente Mendy, der einschoss. Die SG lässt sicher aber von Rückständen aktuell nicht beeindrucken und zog weiter sein Spiel durch, man attackierte früh , machte Druck auf den Gegner , bei dem man natürlich trotzdem immer wieder sehen konnte wie technisch versiert die Truppe ist. Dieser vor allem gefährlich bei Standards weil man großgewachsene und robuste Spieler hat und vor allem mit Carvalho einen Schützen der Freistöße scharf hereinbringt, aber man konnte das immer wieder im Verbund klären. Wichtig vor allem die Kopfballstärke von Co Trainer Fesenmeier der aktuell dem Team auf dem Platz hilft da defensiv doch einige Spieler fehlen aktuell.

Die „Hundertprozentige“  zum Ausgleich bot sich dann Yanik Brucker , allerdings brachte er den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Torlinie und der Keeper konnte doch noch retten. Knapp 10 Minuten vor der Halbzeit fiel dann aber der Ausgleich, Dominic Dages tankte sich super auf rechts durch und seine maßgeschneiderte Flanke netzte Oli Fuchs mit seinem sechsten Saisontor perfekt ein. Es kam sogar noch besser, quasi mit dem Pausenpfiff die erstmalige Führung . Perfekt gespielter Konter, Doppelpass, Dages, Brucker, welcher dann mustergültig Dages bediente und dieser schob die Pille zum großen Jubel aller SG’ler zur Führung ein, eigentlich der perfekte Zeitpunkt.

Aber auch der Gegner zeigte eben immer wieder was er kann und so fiel recht früh nach dem Wechsel das 2:2. Vorbereiter erneut Osmanovic , Ay vollendete. Danach war es weiter ein sehr kurzweiliges Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen und teilweise offenem Visier in dem beide Teams den Sieg wollten. Weis im Tor entschärfte einen Schuss prima im SG Tor. In eine leichte Feldüberlegenheit der Gäste erzielte dann aber das Heimteam die erneute Führung. Wie schon die gesamte Spieldauer spielte man schnell und zielstrebig nach vorne, der inzwischen eingewechselte Simon Binkert zu Maximilian Christ,dieser zog noch 1 mal auf und sein Schuss aus rund 22 Metern rechte Strafraumseite ging sicher nicht ganz unhaltbar unter dem Keeper zum 3:2 ins Netz. Nur wenige Minuten später dann das 4:2. Erneut super gekontert über mehrere Stationen und am Ende legte Binkert auf Brucker und der zirkelte aus  18 Metern die Kugel in die lange Ecke. Riesenjubel auf Seiten der SG. Kurz danach sogar die Chance zum 5:2 , aber Bruckers Volleyschuss mit etwas zu viel Risiko über das Tor. Leider wurden die Nerven der SG Fans dann doch nochmal strapaziert. Konan köpfte 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gegen eine zu zögerliche SG Defensive zum Anschlusstreffer ein. In der doch sehr üppig bemessenen Nachspielzeit des Schiedsrichters gab es doch noch 1,2 enge Situationen nach ruhenden Bällen, aber auch diese Situationen entschärfte man leidenschaftlich und durfte  dann nach dem Schlusspfiff über einen sicher nicht zwingend eingeplanten Dreier jubeln, den man sich aufgrund einer super Mannschafsleistung aber erarbeitet hatte. Damit steht man nach 16 von möglichn 21 Punkten nach den ersten 7 Spielen natürlich super da und hat weiterhin eine blütenreine Heimbilanz .

SG Heckl/Malterd. II  – SC Eichstetten 0:4 (0:1)

Unsere Zweite unterlag am Ende dem Tabellennachbarn deutlich. Die Gäste gingen früh durch ihren Torjäger Lehmann in Führung. Die SG hätte aber in der zweiten Halbzeit mehrfach den Ausgleich erzielen können wenn nicht sogar müssen, aber man brachte den Ball nicht im Tor unter

Und so traf der Gast 5 Minuten vor Ende zur Vorentscheidung und legte dann noch 2 Tore nachn, nachdem die Moral unserer Elf gebrochen war. Das Ergebnis fiel sicherlich  zu hoch aus.

SG Heckl/Malterd. III – SC Eichstetten II   5:3 (4:0)

Unsere Dritte überzeugte gegen den bisherigen Tabellenführer vollends und schoss sich bis zur 30 Minute bereits eine 4:0 Führung heraus. Auch wenn die Gäste in der zweiten Halbzeit besser aufkamen stand dann am Ende ein toller 5:3 Sieg zu Buche gegen ein Team das zuvor in 3 Spielen

nur ein Gegentor kassierte . Torschützen, 3 x Nils Trzecziak, Fabian Strittmatter und Marcel Mitzlaff

Vorschau:

Samstag, den 17.10.2020