Bittere Niederlage im Derby

SG Heckl/Malterdingen – TV Köndringen  0:4 (0:1)

Tore: 0:1,0:2 Abreu 23 min, 62 min, 0:3 Bührer 70 min, 0:4 Guth, 80 min

Bittere Niederlage im Derby

Am vergangenen Mittwoch hatte die SG zum Nachholspiel den Nachbarn aus Köndringen zu Gast. Gute Kulisse, prima bespielbarer Platz und ein top funktionierendes Flutlicht. Die Rahmenbedinungen optimal.

Das Spiel von Beginn an sehr intensiv, spielte sich allerdings hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, viele Zweikämpfe, Pressing welches doch recht viel Abspielfehler produzierte und wenig Torraumszenen.

Nicht unbedingt was für die Fussballästheten . Mitte der ersten Halbzeit dann aber trotzdem die Führung für die Gäste. Nach einer Flanke von rechts landete der Abwehrversuch vor den Füßen von Goalgetter Abreu, welcher überlegt in die lange Ecke einschob . Die große Chance zum Ausgleich vergab dann leider auf der anderen Seite aus kurzer Distanz Hannes Mühlemann, so ging es mit dieser knappen Gästeführung in die Pause.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild kaum. Die SG rannte an, war bemüht, schaffte es aber leider nicht über die am Sonntag noch so starken Aussenbahnen sich entscheidend durchzusetzen weil der Gegner defensiv sehr aufmerksam war und die wichtigen Zweikämpfe meistens gewann. Nach einem Fauxpas in der eigenen Abwehr , als man dem Gegner ermöglichte allein Richtung Tor zu laufen, sorgte erneut Abreu für die beruhigende 2:0 Führung der Gäste. Man hatte nicht das Gefühl als könnte die SG dieses Match noch drehen am heutigen Tage. Leider war es dann auch so und nach einem Eckball gab die Schiedsrichterin , obwohl sie recht weit weg stand, zur Überraschung  der SG Defensive den hereingetretenen Ball als Tor , obwohl dieser wohl nicht mit vollem Umfang hinter der Linie war. Die SG hatte noch 1,2 Chancen zur Ergebniskorrektur, allerdings waren auch diese Versuche nicht von Erfolg gekrönt, stattdessen erhöhte der Gast  durch den eingewechselten Guth sogar noch zum 4:0 Endstand. Insgesamt  ein verdienter Sieg für Köndringen, allerdings in der Deutlichkeit sicher zu hoch. Man nutzte allerdings effizient seine Chancen und unsere Fehler aus und lies selbst defensiv so gut wie nichts zu .

Vorschau:

Samstag, den 15.10.2016    16.45 Uhr