Bittere aber verdiente Niederlage , Zweite und Dritte gewinnen

SG Heckl/Malterd- SV Breisach  1:4 (0:1)

Tore: 0:1 45 min, 0:2 55 min, 0:3 75 min, 1:3 Marius Kasten 85 min, 1:4 90 min

Bittere aber verdiente Niederlage

Nach zuletzt 6 Spielen ohne Niederlage , in denen man aber 5 mal nur Remis spielte, wollte man nun gegen die Grenzstädter endlich wieder einen Dreier landen. Dieses Unterfangen misslang aber gründlich. Die erste Halbzeit insgesamt mit Feldüberlegenheit der Heimmannschaft und mit einigen aussichtsreichen Situationen, aber leider agierte man dann im Sechzehner insgesamt zu unglücklich , der letzte Pass kam nicht an, man verlor die Übersicht oder schaltete zu früh ab und dadurch wurden die Chancen alle vergeben und man schaffte es  nicht zu Hause wieder mal in Führung zu gehen . Stattdessen kassierte man noch vor der Pause mit der ersten gefährlichen Offensivaktion der Gäste den Rückstand . Man diskutierte noch bei einem Einwurf des Gegners, ließ sich überrumpeln und so konnte auf Rechtsaussen der Ball scharf in die Mitte zum freistehenden Stürmer gespielt werden, der ließ sich die Chance nicht nutzen. Mit diesem unnötigen Rückstand ging es dann in die Kabine

Trotz gleich 3 Wechseln in der Pause sollte sich das Spiel der SG nicht verbessern, viel zu einfache Fehler, zu komplizierte Bälle in die Spitze verhinderten weitere gute Chancen. Die Gäste zeigten sich in Durchgang 2 effektiv, der Schütze des 1:0 wurde im Mittelfeld nicht angegriffen und sein Schuss aus 25 Metern passte perfekt und ging vom Innenpfosten ins Tor. Auch danach schienen die Gäste länger näher am dritten Tor wie die SG am Anschlusstreffer, zu behäbig agierte man insgesamt sowohl offensiv als auch defensiv. Nach einem Heber innerhalb des Sechzehners verlängerte dann Simon Binkert den Ball unglücklich ins eigene Tor und es stand 0:3. Marius Kasten sorgte 5 Minuten vor dem Ende für Ergebniskosmetik, welcher die Gäste aber dann noch den vierten Treffer folgen ließen.

Fazit:Gegen einen Gegner der wahrlich nicht übermächtig schien, war leider aus unerfindlichen Gründen so gut wie nichts von dem zu sehen was man sich für dieses wichtige Spiel vorgenommen hatte. Anstatt über den Schiedsrichter zu lamentieren oder mit den Mitspielern  zu diskutieren sollte man sich unbedingt  selbst hinterfragen ob die gezeigte Leistung den eigenen Ansprüchen gerecht wurde, mit der Art und Weise des Auftretens wird man definitiv auch am kommenden Sonntag nichts holen

SG Heckl/Malterd. II  – FC Vogtsburg 2:0 (1:0)

Die Zweite mit Saisonsieg Nummer vier

Gegen die zuletzt  formstarken Gäste , die mit einer Empfehlung von 4 Siegen in Folge nach Malterdingen kamen zeigte die Boos Elf mal wieder eine richtig disziplinierte Leistung und ließ so gut wie nichts zu . Niklas Meier war es dann vorbehalten Mitte erste Halbzeit die Führung für seine Farben zu erzielen. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Oliver Fuchs in der Nachspielzeit und machte mit dem 2:0 den Deckel drauf. Torhüter Patrick Mitzlaff parierte dann in der letzten Aktionen des Spiels sogar noch einen Foulelfmeter und hielt so die 0 fest.

SG Heckl/Malterd. III  – FC Vogtsburg II  3:1 (1:0)

Die Dritte erspielte sich im ersten Durchgang Chance um Chance , scheiterte mehrfach am Aluminimum und erzielte dann erst kurz vor der Pause das längst überfällige 1:0 durch Fabian Wintergerst.Andreas Klem legte nach der Pause nach. Marco Roser entschied dann kurz nach dem Anschlusstreffer der Gäste die Partie und somit festigte man Platz 5.

Vorschau: die letzten Punktspiele im Kalenderjahr 2018

Dienstag, den 20.11.2018