Arbeitssieg gegen Weisweil

SG Heckl/Malterdingen – FC Weisweil 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Oliver Fuchs 22 min, 2:0 Alexander Christ 75 min

Schiedsrichter: Olaf Stöckl ( FV Sasbach)

Arbeitssieg im Derby

Am vergangenen Samstag trat unser Team gegen einen der Lieblingsgegner der letzten Jahre an. Die Gleichauf Elf aus dem Läger war zu Gast. Man ist seit vielen Jahren gegen dieses Team ungeschlagen. Das Beste vorweg, dies war auch dieses Mal so , am Ende stand ein Pflichtsieg in einem Spiel das fussballerische Magerkost zu bieten hatte. Beide Teams ersatzgeschwächt und nicht gerade mit breiter Brust taten sich schwer einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen und den Zuschauern schöne Spielzüge zu zeigen. Trotzdem war die SG  etwas zwingender in Hälfte 1. Fabian Strittmatter mit prima Pass in die Spitze auf Nikos Binkert, der mit einer schönen Drehung den gegnerischen Abwehrspieler narrte, sein flacher Abschluss aber haarscharf am langen Pfosten vorbeistrich. Man hatte zu diesem Zeitpunkt das Gefühl dass die Führung für die SG in der Luft liegt und so kam es dann auch als Oliver Fuchs am langen Pfosten goldrichtig stand als der Ball durch den Sechzehner ging und die Pille einnetzte. Weisweil hatte in Hälfte 1 keine klare Torchance und so war die knappe Führung zur Pause auch verdient. Nach dem Wechsel sahen die Fans eine noch schwächere Begegnung der SG, man setzte nicht kosenquent genug nach und machte Druck auf den Gegner, so, dass dieser besser ins Spiel kam und mit etwas Glück wäre für diese auch ein Unentschieden drin gewesen zu diesem Zeitpunkt. Die Gästefans hatten auch bereits den Torschrei auf den Lippen, aber der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Abseits als der Ball im Tor von Mitzlaff lag. Erst Mitte der zweiten Hälfte war die SG wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste. Zuerst prüfte Hannes Mühlemann den gegnerischen Keeper mit einem schönen Schuss bevor dann kurz darauf Christ mit schönen Kopfball die lange Ecke anvisierte, dort aber ein Weisweiler auf der Linie klärte. So dauerte es bis eine viertel Stunde vor Ende bis Dominic Dages über rechts schön auf Christ ablegte, und dieser dann überlegt aus 16 Metern zur Entscheidung an diesem Tage in die kurze Ecke verwandelte . So stand am Ende ein Pflichtsieg mit einer Leistung die gegen einen stärkeren Gegner allerdings ganz sicher nicht zum Sieg gereicht hätte. Nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung wird es da beim Tabellenführer nächste Woche was zu holen geben.

SG Heckl/Malterdingen – TuS Königschaffhausen 2:3 (2:1)

Die Zweite führte nach starker Leistung durch 2 Tore von Maximilia Christ zur Pause verdient mit 2:1 Toren. Konnte diese aber in der zweiten Hälfte nicht mehr bestätigen und verlor am Ende noch mit 2:3

Vorschau:

Samstag, den 8.10.2016